Knieverletzung im ersten Training: Rückschlag für HSV-Spielmacher | OneFootball

Knieverletzung im ersten Training: Rückschlag für HSV-Spielmacher | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90min

90min

·11 juillet 2025

Knieverletzung im ersten Training: Rückschlag für HSV-Spielmacher

Image de l'article :Knieverletzung im ersten Training: Rückschlag für HSV-Spielmacher

Bitterer Rückschlag für den HSV und Immanuel Pherai direkt zu Beginn der Sommer-Vorbereitung. Wie die Rothosen am Freitag mitteilten, hat sich der offensive Mittelfeldspieler in seinem ersten Training bei einem Pressschlag verletzt und sich dabei das Innenband im linken Knie angerissen.

Laut Vereinsangaben müsse der 24-Jährige "in den kommenden Wochen im Trainings- und Spielbetrieb kürzertreten". Eine genauere Ausfallzeit nannte der HSV nicht.


Vidéos OneFootball


Weil Pherai im Sommer noch im Einsatz mit der Nationalmannschaft des Suriname war, hatte er einen etwas längeren Urlaub und stieg erst am Donnerstag in den Trainingsbetrieb ein. "Eingehende Untersuchungen im UKE Athleticum noch am selben Tag ergaben einen Innenbandanriss im linken Knie", teilte der HSV mit.

Damit reist Pherai am Freitag auch nicht mit nach Kopenhagen, wo am Samstagnachmittag (16 Uhr) ein Testspiel gegen den dänischen Meister ansteht, bei dem rund 8.000 HSV-Fans mit dabei sein sollen. Im Kampf um einen Stammplatz ist die Verletzung für die Nummer zehn der Rothosen ein herber Rückschlag.

Pherai war im Sommer 2023 für 750.000 Euro von Eintracht Braunschweig an die Elbe gewechselt. Seither hat das ehemalige BVB-Eigengewächs 50 Pflichtspiele für die Rothosen absolviert (sechs Tore, neun Vorlagen). In der Austiegssaison kam Pherai 18 Mal in der 2. Liga zum Einsatz, drei Torvorlagen steuerte er bei. Einen Stammplatz hatte er 24/25 demnach nicht inne - lediglich fünfmal reichte es für Pherai zu einem Startelf-Einsatz, 13 Mal kam er nur als Joker. Von Ende Januar bis Anfang März wurde er zudem von muskulären Problemen zurückgeworfen

In Hamburg steht der Spielmacher noch bis 2027 unter Vertrag. Sein aktueller Marktwert wird auf zwei Millionen Euro geschätzt.

À propos de Publisher