Klare Ansage! Bayern muss wohl nächsten Kandidaten abhaken | OneFootball

Klare Ansage! Bayern muss wohl nächsten Kandidaten abhaken | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·8 juillet 2025

Klare Ansage! Bayern muss wohl nächsten Kandidaten abhaken

Image de l'article :Klare Ansage! Bayern muss wohl nächsten Kandidaten abhaken

Der FC Bayern sucht weiter nach einem neuen Star für den linken offensiven Flügel. Einen Kandidaten kann man nach neuesten Aussagen wohl von der Liste streichen.

Rafael Leao war lange Zeit einer der prominentesten Namen im Umfeld des FC Bayern, wenn es um die mögliche Verpflichtung eines neuen Flügelspielers ging. Doch nun sendet die AC Milan ein deutliches Signal: Der Portugiese wird den Klub nicht verlassen – zumindest nicht in diesem Sommer.


Vidéos OneFootball


Bei einer Pressekonferenz bezog Milans neuer Trainer Massimiliano Allegri klar Stellung zur Zukunft von Leao. „Rafa kann in der nächsten Saison Großartiges leisten“, sagte Allegri. „Ich bin mir sicher, dass ich das gewisse Etwas aus ihm herausholen kann, das ihm bisher gefehlt hat. Ich bin froh, dass er geblieben ist. Er ist jetzt verantwortungsbewusster, reifer und verfügt über alle Qualitäten, um einer der Besten zu werden.“

Der Coach machte deutlich, dass er fest mit dem Offensivmann plant: „Ich hoffe, ihm helfen zu können, noch bessere Leistungen zu bringen. Er nähert sich dem Alter der Reife, daher denke ich, dass er als Junge verantwortungsbewusster ist. Ich habe ihn getroffen, mit ihm gesprochen und glaube, dass die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit gegeben sind.“

Milan-Boss: „Rafa ist fundamental wichtig“

Auch Milans Sportdirektor Igli Tare hatte sich kürzlich bereits deutlich zur Bedeutung Leaos geäußert. „Ich denke, er ist ein echter Champion. Es gibt nur wenige Spieler im Fußball, die Spiele alleine entscheiden können. Rafa ist fundamental wichtig für die Mannschaft und das Projekt“, so Tare.

Image de l'article :Klare Ansage! Bayern muss wohl nächsten Kandidaten abhaken

Foto: IMAGO

Beim FC Bayern dürften die Aussagen aus Mailand das Aus für eine mögliche Verpflichtung bedeuten. Leao galt als mögliche Alternative zu Nico Williams, nachdem sich auch dieser Transfer schwierig gestaltet hatte. Andererseits hatte sich Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß zuletzt eher ablehnend zu einer Verpflichtung Leaos gezeigt. Im Gespräch mit dem BR hatte er betont, dass der Flügelspieler des AC Mailand nie ein wirkliches Thema für den FCB gewesen sei.

Doch nach den Aussagen aus Mailand scheinen sich die Münchner ohnehin gezwungen zu sehen, ihre Suche nach einem Top-Flügelspieler in eine andere Richtung zu lenken.

À propos de Publisher