FCBinside.de
·26 décembre 2024
In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·26 décembre 2024
Bayerns Mittelfeldspieler Joshua Kimmich zeigt einmal mehr, dass er nicht nur auf dem Platz ein echter Teamplayer ist. Mit einer überraschenden Geste sorgte er bei einem DFB-Kollegen für Aufmunterung – mit einer Döner-Lieferung ins Krankenhaus.
Joshua Kimmich beweist nicht nur auf dem Spielfeld Führungsqualitäten: Der Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft überraschte seinen Kollegen Benjamin Henrichs mit einer außergewöhnlichen Geste, die inmitten von Verletzungsfrust für Aufmunterung sorgte. Vor einer anstehenden Operation an der Achillessehne ließ der Bayern-Star dem Abwehrspieler von RB Leipzig einen Döner ins Krankenhaus liefern – ein Zeichen seiner Fürsorge und Kameradschaft.
Wie Henrichs in einem auf YouTube veröffentlichten Video erzählt, stand plötzlich ein Lieferdienst an seiner Tür: „Es klopft gerade Uber Eats, und ich denke mir: Was ist das? Es ist einfach ein Döner gekommen.“ Kimmich habe ihn direkt kontaktiert, um sicherzugehen, dass das Essen angekommen sei, berichtete der Leipziger weiter. „Der hat mir einen Döner hier hinbestellt, einen Tag vor der OP, damit ich gestärkt reingehe.“
Der Abwehrspieler, der sich die Verletzung beim 1:5 gegen den FC Bayern München zugezogen hatte, war kurz vor Spielende ohne Fremdeinwirkung zu Boden gegangen. Die Diagnose: ein Achillessehnenriss, der für den 27-Jährigen das vorzeitige Saison-Aus bedeutet. „Ich habe so geheult. Ich wusste, dass es etwas Schlimmes ist. Du siehst dann auch die Gesichter von den Ärzten“, erinnerte sich Henrichs an die dramatischen Momente nach dem Spiel.
Die unerwartete Aufmerksamkeit von Kimmich habe ihm jedoch gutgetan. „Wirklich ein super Kapitän, super Typ, top in allem, was er macht“, lobte der Verteidiger seinen DFB-Kollegen. Im Krankenhausbett schilderte er die Situation mit einem Schmunzeln und nannte die Aktion „richtig geil“.
Die Operation in München verlief laut Henrichs erfolgreich. „Der Arzt sagt, es hat alles reibungslos geklappt. Es ist alles gut verlaufen.“ Doch neben der medizinischen Versorgung war es vor allem die Geste von Kimmich, die Benjamin Henrichs sichtbar bewegte. „Man kann dankbar sein, dass die Leute sich so um einen kümmern. An dieser Stelle: Ich bin froh, dass Jo sich um mich sorgt.“