Kein Bruder-Duell bei der Klub-WM: Warum spielt Jobe Bellingham gegen Real Madrid nicht? | OneFootball

Kein Bruder-Duell bei der Klub-WM: Warum spielt Jobe Bellingham gegen Real Madrid nicht? | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90min

90min

·5 juillet 2025

Kein Bruder-Duell bei der Klub-WM: Warum spielt Jobe Bellingham gegen Real Madrid nicht?

Image de l'article :Kein Bruder-Duell bei der Klub-WM: Warum spielt Jobe Bellingham gegen Real Madrid nicht?

Im Viertelfinale der Klub-WM treffen am Samstagabend (Anstoß: 22 Uhr MEZ) Borussia Dortmund und Real Madrid aufeinander. Und nominell somit auch Jude und Jobe Bellingham. BVB-Neuzugang Jobe steht für die Partie jedoch nicht zur Verfügung.

Der Dortmunder Neuzugang sah im Achtelfinale gegen Monterrey CF seine zweite gelbe Karte im Turnierverlauf und wurde somit für das Viertelfinale gegen Real Madrid gesperrt. Gelbe Karten werden bei der Klub-WM erst nach dem Viertelfinale gelöscht. Jobe ist gegen Real und seinen Bruder Jude daher zum Zuschauen verdammt.


Vidéos OneFootball


Besonders bitter: Bellingham war sich der Gelb-Regelung bei der Klub-WM gar nicht bewusst. "Er wusste es gar nicht und war dementsprechend sehr überrascht, als er das gehört hat", erklärte Niko Kovac nach dem Spiel gegen Monterrey.

Jobe zeigte sich entsprechend zerknirscht darüber, dass das Bruder-Duell im Viertelfinale ins Wasser fällt. "Natürlich bin ich enttäuscht, nicht mit meinem Bruder auf dem Feld stehen zu können. Das wäre ein toller Moment für unsere Familie gewesen. Aber das ist eben Teil des Spiels. Aber wir werden diese Chance bestimmt mal wieder bekommen", sagte er.

In einem möglichen Halbfinale dürfte Bellingham für den BVB wieder mitwirken. Die Westfalen gehen jedoch als klarer Underdog in die Partie gegen Real Madrid.

Artikel & News zur Klub-WM lesen:

À propos de Publisher