Keeper-Wahnsinn! Schlägt Chelsea im Sommer schon wieder zu? | OneFootball

Keeper-Wahnsinn! Schlägt Chelsea im Sommer schon wieder zu? | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·26 février 2025

Keeper-Wahnsinn! Schlägt Chelsea im Sommer schon wieder zu?

Image de l'article :Keeper-Wahnsinn! Schlägt Chelsea im Sommer schon wieder zu?

Die Torwart-Position beim FC Chelsea ist und bleibt ein Dauerthema. Obwohl die Blues in den vergangenen Jahren zahlreiche Torhüter verpflichtet haben, sind die Verantwortlichen immer noch nicht zufrieden mit der Besetzung. Mit Aaron Ramsdale könnte schon im Sommer der nächste Keeper an die Stamford Bridge wechseln.

Seit Todd Boehly gemeinsam mit einer Investorengruppe im Frühjahr 2022 die Geschicke beim FC Chelsea übernommen hat, verpflichteten die Blues vier Torhüter. Neben Gabriel Slonina kamen zudem Djordje Petrovic, Robert Sanchez und Filip Jörgensen – mit Lucas Bergström steht zudem noch ein Torhüter aus den eigenen Reihen unter Vertrag.


Vidéos OneFootball


Nachdem Sanchez über weite Strecken der vergangenen eineinhalb Jahre das Tor der Londoner hütete, hat der Spanier seinen Stammplatz im Laufe dieser Saison unter Enzo Maresca verloren, aktuell erhält Jörgensen das Vertrauen des Italieners. Doch sonderlich zufrieden mit der Besetzung im Kasten scheint man an der Stamford Bridge immer noch nicht zu sein.

Ramsdale im Chelsea-Fokus

Denn wie talkSport berichtet, hat Chelsea ein Auge auf Aaron Ramsdale geworfen. Der Engländer wechselte erst im vergangenen Sommer für 21 Millionen Euro zum FC Southampton, nachdem er beim FC Arsenal auf die Bank degradiert wurde. Doch beim Tabellenletzten der Premier League kann der 26-Jährige nur selten glänzen.

In wettbewerbsübergreifend 21 Spielen kassierte Ramsdale 47 Gegentore und behielt nur dreimal eine weiße Weste. Dennoch scheint Chelsea dem Bericht zufolge die Situation zu beobachten und eine Verpflichtung in Erwägung zu ziehen. Ramsdales Vertrag bei Southampton ist noch bis 2028 gültig.

Ramsdale bei Abstieg auf dem Markt

Jedoch geht aus dem Bericht hervor, dass er die Saints im Falle eines Abstiegs dank einer Klausel verlassen darf. Welche Summe dann fällig wäre, ist jedoch unklar. Mit nur neun Punkten und 13 Zählern Abstand auf Platz 17 ist der direkte Gang in die zweite Liga schon jetzt so gut wie besiegelt.

À propos de Publisher