bullenblog.com
·10 mai 2023
Karriereende bei RB möglich – Emil Forsberg träumt von der Meisterschaft

In partnership with
Yahoo sportsbullenblog.com
·10 mai 2023
Mit den beiden Siegen beim SC Freiburg im Halbfinale des DFB-Pokals (5:1) und in der Bundesliga (1:0) hat sich RB Leipzig vor dem Saisonfinale in eine gute Position gebracht und weiter alle Chancen, die Spielzeit erfolgreich abzuschließen.
Bevor sich der Fokus komplett auf das Pokalfinale am 3. Juni in Berlin gegen Eintracht Frankfurt richtet, wo die Roten Bullen ihren im Vorjahr erstmals errungenen Titel verteidigen können und wollen, soll es in der Bundesliga mindestens Platz vier sein, um kommende Saison wieder in der Champions League antreten zu dürfen: „Der Sieg in Freiburg war sehr wichtig. Jetzt haben wir es selbst in der Hand. Wir wollen es unbedingt„, macht Emil Forsberg nun in der „Sport Bild“ kein Geheimnis daraus, dass es wieder in die Königsklasse gehen soll.
Unabhängig vom Ausgang der Saison denkt Forsberg trotz seiner mittlerweile 31 Jahre noch nicht daran, die Schuhe an den Nagel zu jängen. „Mal sehen, wie lange ichder Mannschaft helfen kann. Im Moment läuft es super für mich. Ich bin fit und bleibe auf jeden Fall“, betont der schwedische Nationalspieler auch, bei den Roten Bullen bleiben zu wollen und geht sogar noch einen Schritt weiter: „Ich kann mir vorstellen, meine Karriere in Leipzig zu beenden.“
Ob es schon so weit ist, wenn Forsbergs aktueller Vertrag 2025 endet, ist offen. Kein Geheimnis macht der offensive Mittelfeldmann unterdessen daraus, mit RB noch einen großen Traum zu haben: „Meister werden“. In dieser Saison wird das zwar nicht mehr gelingen, doch nach jetzigem Stand bleiben Forsberg noch mindestens zwei Spielzeiten, um mit seinen Kollegen die Schale nach Leipzig zu holen.