Karriereende 2026? Neuer will sich nicht festlegen | OneFootball

Karriereende 2026? Neuer will sich nicht festlegen | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·8 février 2025

Karriereende 2026? Neuer will sich nicht festlegen

Image de l'article :Karriereende 2026? Neuer will sich nicht festlegen

Nach seiner Vertragsverlängerung stellt sich die Frage: Wird Manuel Neuer 2026 seine Karriere beenden? Der Bayern-Kapitän hält sich alle Optionen offen.

Manuel Neuer hat sich nach dem 3:0-Sieg des FC Bayern gegen Werder Bremen zu seiner sportlichen Zukunft geäußert – und dabei offengelassen, ob er nach seinem neuen Vertragsende im Sommer 2026 seine Karriere beendet.


Vidéos OneFootball


Der 38-Jährige verlängerte erst kürzlich seinen Vertrag in München um ein weiteres Jahr. Ob danach endgültig Schluss ist, steht für ihn aber noch nicht fest. Nach dem Spiel wurde er am DAZN-Mikrofon gefragt, ob die kommende Saison bereits als Abschiedstournee gesehen werden könne. Darauf antwortete Neuer mit einer Gegenfrage: „Ist das schon der Abschied oder was?“

Er führte weiter aus: „Kann ich jetzt noch nicht sagen. Im Grunde genommen ist es so, dass der Verein und ich wirklich nur ein Jahr machen wollten und dann schauen wir mal, ob es schon die Rente sein muss.“

Neuer ist sich bewusst, dass der Konkurrenzkampf auf der Torhüterposition weiter zunimmt. Mit Sven Ulreich, Daniel Peretz und dem frisch verpflichteten Jonas Urbig hat der FC Bayern bereits mehrere Optionen im Kader, hinzu kommt Alexander Nübel, der aktuell an den VfB Stuttgart ausgeliehen ist.

Neuer lobt seine Torhüterkollegen

Trotz der starken Konkurrenz zeigt sich der Bayern-Kapitän positiv: „Wir Torhüter profitieren immer voneinander.“ Besonders über Neuzugang Urbig fand er lobende Worte: „Er ist ein sehr guter Junge, der natürlich auch hungrig und motiviert ist, der seinen Weg gehen wird.“

Auch wenn er selbst keine Prognose über seine eigene Zukunft abgeben wollte, stellte Neuer klar, dass er die Entwicklung seiner Mitspieler begrüßt: „Wir sind ein gutes Torwartteam. Egal, ob es jetzt der Daniel Peretz ist, der Jonas Urbig oder auch Ulle (Sven Ulreich).“ Er betonte jedoch, dass jeder Torhüter selbst für seine Zukunft verantwortlich sei: „Am Ende entscheiden bei uns die Torleute selbst, ob sie später die Nummer eins werden.“

Letztlich ist für Manuel Neuer eines klar: „Am Ende wird ein neuer Torwart im Tor stehen, und wer das dann ist, wird man später sehen.“

À propos de Publisher