fussballeuropa.com
·16 décembre 2024
In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·16 décembre 2024
Bei Karim Benzema könnte es demnächst zu einem Karriere-Knall kommen, der Superstar liebäugelt wohl mit dem Ende seiner aktiven Laufbahn. Einen Teil dazu beitragen würde Ex-Klub Real Madrid.
Karim Benzema beschäftigt sich laut Relevo ernsthaft damit, seine Karriere zu beenden. Der Superstar wird in wenigen Tagen 37 Jahre alt und habe über sein weiteres Vorgehen noch keine endgültige Entscheidung getroffen. Benzema schließe die Möglichkeit, sich nach dieser Saison in den Ruhestand zu verabschieden, nicht aus.
Der 97-malige Nationalspieler aus Frankreich erkenne gewisse Symptome, die ihn ernsthaft mit einem Karriereende kokettieren lassen. Nach anderthalb Jahren beim saudischen Al-Ittihad ist Benzema, der Kylian Mbappe komplett ignoriert, der täglichen Routine überdrüssig, wie z. B. dem Training, das in Arabien aufgrund der hohen Temperaturen erst abends (19 Uhr) stattfindet.
Hinzu kommt eine gewisse mentale Ermüdung nach einem schwierigen Start im Verein. Und vor allem die Motivation, in Madrid zu leben. Obwohl sie bei Al-Ittihad der Meinung sind, dass es wahrscheinlicher ist, dass Benzema seine Stiefel erst 2026, wenn sein Vertrag ausläuft, an den Nagel hängt und nicht 2025, würde der Verein einen Rücktritt im nächsten Jahr auch nicht als schlecht erachten. Das hat unter anderem mit Benzemas krassem Gehalt in Höhe von 100 Millionen Euro zu tun.
Und auch Real Madrid spielt bei seinen aktuellen Überlegungen offenbar eine mitentscheidende Rolle. Laut Relevo hat der Stürmer, der zweitbeste Torschütze in der Geschichte von Real Madrid, bereits mit dem Verein vereinbart, als Botschafter für den Klub weltweit und vor allem im arabischen Raum zu fungieren.
Der erste Grund für dieses mögliche Engagement nach der Karriere liegt in seiner hervorragenden Beziehung zu Florentino Perez. Benzemas Abschied vom Bernabeu, ein Jahr früher als vom Präsidenten erwartet, hat die Bindung, die über den Fußball hinausgeht, nicht beeinträchtigt.