Juwel Arda Güler schießt Real Madrid zum Sieg | OneFootball

Juwel Arda Güler schießt Real Madrid zum Sieg | OneFootball

Icon: 90PLUS

90PLUS

·26 avril 2024

Juwel Arda Güler schießt Real Madrid zum Sieg

Image de l'article :Juwel Arda Güler schießt Real Madrid zum Sieg

Spielbericht | Am Freitagabend gastierte der beinahe feststehende Meister Real Madrid auswärts in der Reale Arena bei Real Sociedad zum Spitzenspiel der La Liga. Carlo Ancelotti schonte einige seiner Stars mit Blick auf das Champions-League-Halbfinale gegen den FC Bayern. Dennoch machten die Blancos dank des Treffers von Arda Güler einen weiteren großen Schritt Richtung Meisterschaft.

Ce navigateur n'est pas pris en charge, veuillez en utiliser un autre ou installer l'application.

video-poster

Der Beginn der Begegnungen gehörte deutlich den Gastgebern, die Mannschaft von Trainer Imanol Alguacil, die um das Ticket für das Internationale Geschäft kämpfen, fand gut in die Partie und hatte in der 15. Minute die erste große Chance, als Kubos Abschluss von Kepa Arrizabalaga pariert wurde. Real Madrid merkte man die vielen Umstellungen im Vergleich zum Clásico-Sieg an. Bis auf Aurelien Tchouameni und Luka Modric gab es neun Wechsel von Coach Carlo Ancelotti. Dennoch gingen die Königlichen entgegen des Spielverlaufs in Führung. Nach einem überragenden Diagonalball von Tchouameni rutschte die Flanke von Daniel Carvajal durch den 16-Meterraum von La Real, und am Ende stand Arda Güler richtig und vollendete zur Führung. Die Antwort von Real Sociedad ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Nach einer Balleroberung am Strafraum von Real Madrid legte Mikel Oyarzabal auf Kubo quer, der gegen seinen Ex-Klub zum vermeintlichen Ausgleich vollendete. Allerdings hatte der Ausgleichstreffer aufgrund des Eingriffs des VAR keinen Bestand: Bei der Balleroberung foulte Ander Barrenetxea Tchouameni, und das Tor wurde von Schiedsrichter Munuera Montero zurückgenommen.


Vidéos OneFootball


Auch zu Beginn der zweiten Hälfte legte La Real etwas stärker los, ohne jedoch wirklich gefährlich vor das Tor von Real Madrid zu kommen. Die Königlichen verwalteten in der zweiten Halbzeit das Spiel und Ancelotti wechselte mit Federico Valverde und Vinícius Junior zwei Stammspieler ein um mehr Kontrolle und Gefahr nach vorne zu erzeugen. Doch es war Real Sociedad, das die Schlussoffensive einläutete und aus dem Nichts den vermeintlichen Ausgleich bejubelte, als der Ball im Tor von Real Madrid lag. Nach einem geblockten Abschluss von Mikel Merino stand Oyarzabal richtig und erzielte den Ausgleich, doch auch dieser Treffer wurde aufgrund einer Abseitsposition zurückgenommen. In der 79. Spielminute hatten die Fans in der Reale Arena zum dritten Mal den Torschrei auf den Lippen, als Oyarzabal einen überragenden Lupfer ausführte, den Antonio Rüdiger jedoch für den wohl geschlagenen Kepa am Pfosten vorbei köpfte. Wie so oft in dieser Saison konnte Real Madrid das Spiel für sich entscheiden und ist in La Liga nun seit 27 Spielen ungeschlagen und nur noch vier Punkte von der Meisterschaft entfernt.

Real Sociedad – Real Madrid  0:1 (0:1)

Real Madrid: Kepa – Carvajal , Militao, Nacho, Fran García (76. Camavinga) – Dani Ceballos (68. Valverde), Tchouameni, Modric (84. Modric) – Arda Güler (68. Vinícius Jr.), Joselu, Brahim Díaz (76. Rüdiger)

Athletic Club: Álex Remiro – Odriozola (76.Aritz), Zubeldia, Le Normand (89. Silva), Javi Galan – Zubimendi, Turrientes (67. Zhakaryan), Merino – Kubo, Oyarzabal, Barrenetxea (76. Becker)

Tore: 0:1 Arda Güler (29.)

(Photo by Ander Gillenea / AFP)

À propos de Publisher