Jude Bellingham kitzelt den FC Bayern: "Bin nicht besorgt" | OneFootball

Jude Bellingham kitzelt den FC Bayern: "Bin nicht besorgt" | OneFootball

Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·18 avril 2024

Jude Bellingham kitzelt den FC Bayern: "Bin nicht besorgt"

Image de l'article :Jude Bellingham kitzelt den FC Bayern: "Bin nicht besorgt"

Real Madrid bekommt es im Halbfinale der Champions League mit dem FC Bayern zu tun. Angst und Bange wird dabei vor allem Jude Bellingham nicht.

Seit Mittwochabend steht fest: Real Madrid trifft im Halbfinale der Champions League auf den FC Bayern. Jude Bellingham sieht die Blancos offenbar schon mit mindestens einem Bein im Endspiel der Königsklasse des Klubfußballs.


Vidéos OneFootball


"Ich würde nicht sagen, dass ich besorgt bin", sagte Bellingham, als er bei TNT Sports auf das kommende Spiel angesprochen wurde. Die Blancos siegten am späten Mittwochabend auf dramatische Art und Weise im Elfmeterschießen bei Manchester City und machten so den Einzug ins Halbfinale klar.

"Wir haben immer Vertrauen in unsere Fähigkeiten. Vor dem Spiel gegen City hatte uns schon jeder abgeschrieben, City war Favorit. So ziemlich jeder sah City im Finale", so Bellingham über die Ausgangslage. "Wir müssen uns keine Sorgen machen, respektieren ihr Talent und ihre Qualität aber und müssen mit dem gleichen Fokus an die Sache herangehen."

Bevor er zu Real wechselte, spielte Bellingham drei Jahre für Borussia Dortmund – und hat dadurch regelmäßig gegen die Bayern antreten dürfen. Die schlechte Nachricht in diesem Fall: der Brite hat in acht Aufeinandertreffen gegen den deutschen Rekordmeister bei einem Remis und ganze sieben Niederlagen bisher keinen einzigen Sieg erringen können. Das soll sich demnächst natürlich ändern.

Die Termine stehen inzwischen fest, der FC Bayern macht am 30. April zu Hause gegen Real Madrid den Anfang. Das Rückspiel in der spanischen Hauptstadt ist für den 8. Mai angesetzt. Bellinghams Teamkollege Toni Kross, selbst ehemaliger Bayer, hat die Runde der letzten Vier noch nicht so wirklich im Blick.

"Bayern hat die Liga schon verloren, hat nur noch die Champions League und besitzt viel Qualität", so Kroos am Mittwoch bei DAZN. "Ich habe aber noch nicht so viel über das Halbfinale nachgedacht, denn wir haben in vier Tagen einen Clásico." Dieser steigt am Sonntag (21 Uhr) gegen den FC Barcelona.

À propos de Publisher