Jude Bellingham am Pranger – Ex-BVB-Star verteidigt obszöne Geste | OneFootball

Jude Bellingham am Pranger – Ex-BVB-Star verteidigt obszöne Geste | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·1 juillet 2024

Jude Bellingham am Pranger – Ex-BVB-Star verteidigt obszöne Geste

Image de l'article :Jude Bellingham am Pranger – Ex-BVB-Star verteidigt obszöne Geste

Jude Bellingham (21) ist im Achtelfinale zwischen England und der Slowakei (2:1 n.V.) erneut zum Matchwinner avanciert. Nach der Begegnung musste sich der Profi von Real Madrid dennoch für eine kuriose Szene rechtfertigen.

In der fünften Minute der Nachspielzeit erzielte Bellingham am Sonntagabend den späten Ausgleich und legte damit den Grundstein für den Viertelfinaleinzug der Engländer. Nach seinem Tor deutete der Brite indes einen Griff in seinem Schritt an und blickte dabei zur Seitenlinie.


Vidéos OneFootball


Viele Fans werteten diese Aktion als Provokation gegenüber den Slowaken, weshalb ein Video davon in den sozialen Netzwerken viral ging. Bellingham sah sich daher offensichtlich zu einer Klarstellung gezwungen.

"Eine Insider-Geste für einige enge Freunde, die beim Spiel waren", verkündete der frühere Star von Borussia Dortmund auf X.

Jude Bellingham verneigt sich vor der Slowakei

Die slowakische Bank habe er wiederum keineswegs provozieren wollen. Insbesondere, da sich der Offensivspieler schwer beeindruckt vom gegnerischen Team zeigte. "Nichts als Respekt für die Leistung der slowakischen Mannschaft heute Abend", bekräftigte Bellingham aus diesem Grund auf Social Media.

Der Außenseiter brachte England im Achtelfinale an den Rand einer Niederlage, bis das 1:1 in der Nachspielzeit fiel und den Slowaken den K.o. versetzte. In der Verlängerung traf Bayern-Stürmer Harry Kane (30) dann gleich nach dem Wiederanpfiff. Davon sollte sich der tapfer kämpfende Unterdog letztlich nicht mehr erholen.

À propos de Publisher