fussballeuropa.com
·24 janvier 2025
In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·24 janvier 2025
Die Zukunft von Joshua Kimmich beim FC Bayern ist noch nicht abschließend geklärt. Zu einem Wechsel zu Real Madrid wird es jedenfalls nicht kommen.
Die Bild hatte behauptet, dass Real Madrid und Joshua Kimmich in direktem Kontakt stehen und über einen möglichen ablösefreien Wechsel im kommenden Sommer sprechen. In Spanien wird das klar dementiert.
Der Marca gegenüber haben die Blancos jedweden Kontakt mit dem 29-Jährigen dementiert und klargestellt, dass gar kein Interesse an einer Zusammenarbeit mit Kimmich besteht. Die Königlichen winken in dieser Sache also ab. Sein Vertrag beim FC Bayern läuft aus, so dass es in den vergangenen Wochen ständig neue Wechselgerüchte gibt.
So soll zum Beispiel der FC Liverpool den Gedanken fassen, noch in diesem Winter ein Angebot für Kimmich abgeben zu wollen. Da Kimmichs Vertrag ausläuft, kann er aktuell verhandeln mit wem er will – und in der Theorie sogar einen Vorvertrag unterzeichnen.
"Natürlich gibt es sehr viele gute Gründe dafür", sagte Kimmich kürzlich über eine Verlängerung bei den Bayern. "Es ist für mich eine Grundsatzentscheidung." Die Chance, dass er verlängere, sei "deutlich größer als im Sommer."
Ein wichtiger Faktor sei neben der sportlichen Perspektive auch Trainer Vincent Kompany, dem Kimmich "sehr, sehr gute" Arbeit bescheinigte. Dessen Fußball mache Spaß. Nach ersten Gesprächen will sich der Mittelfeldspieler keine Frist setzen, "ich will keinen Druck auf mich selbst machen, aber in den nächsten Monaten muss eine Entscheidung kommen."