Isco verpasst Rückkehr ins Bernabéu – und EM | OneFootball

Isco verpasst Rückkehr ins Bernabéu – und EM | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: REAL TOTAL

REAL TOTAL

·22 mai 2024

Isco verpasst Rückkehr ins Bernabéu – und EM

Image de l'article :Isco verpasst Rückkehr ins Bernabéu – und EM

Bitter: Isco musste diese Saison als Profi von Real Betis lange auf das Auswärtsspiel an seiner alten Wirkungsstätte Estadio Santiago Bernabéu warten – und wird es jetzt verpassen. Beim 38. Spieltag von LaLiga gegen Meister Real Madrid (Samstag, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) fehlt der Mittelfeldregisseur verletzt.

Am Donnerstag zog sich Isco gegen die UD Las Palmas einen Knochenbruch in der linken Wade zu. Seine starke Spielzeit als einer der besten LaLiga-Akteure nimmt damit ein ernüchterndes Ende. Dank seiner sportlichen Wiederauferstehung mit neun Toren und sieben Vorlagen in 36 Pflichtspielen für die Andalusier war der 32-Jährige – zwischenzeitlich sieben Monate vereinslos – ein Kandidat für den Kader von Spaniens Nationalmannschaft zur Europameisterschaft in Deutschland (14. Juni bis 14. Juli). Er wäre erstmals seit Juni 2019 wieder für die „Selección“ zum Einsatz gekommen.


Vidéos OneFootball


Für Isco ist die Saison bereits beendet – Foto: Fran Santiago/Getty Images

Für die Königlichen war Isco von 2013 bis 2022 353 Mal aufgelaufen (53 Treffer, 57 Assists, 19 Titel). Immerhin: Weil sein ursprünglich nur bis zum 30. Juni 2024 gültige Betis-Vertrag bereits Ende Dezember langfristig bis 2027 verlängert wurde, wird sich Isco noch die eine oder andere Möglichkeit bieten, wieder im Bernabéu aufzulaufen. Dann auch im umgebauten Stadion, nachdem er es in Diensten des FC Sevilla am 22. Oktober 2022 noch mitten während der Modernisierungsphase erlebte.

REAL TOTAL supporten: Alle Infos oder direkt zu Steady

À propos de Publisher