RB Leipzig
·28 juillet 2025
Intensive Trainingsformen. Sprungfedern. Fanabend. Das war Tag 6

In partnership with
Yahoo sportsRB Leipzig
·28 juillet 2025
Der Wettergott meint es nicht gut mit uns. Auch Tag 6 in Donaueschingen startet verregnet. Am Trainingsplatz erzählen uns Vertreter vom gastgebenden SV Aasen, dass hier letzte Woche noch durchweg 30 Grad waren. Ist das jetzt gut oder schlecht?
Zur Vormittagseinheit der Roten Bullen macht der Regen kurz eine Pause. Gut für die vielen Fans, die am Trainingsplatz vorbeischauen. Sie bekommen nach einer kurzen Erwärmung jede Menge Zweikämpfe, Torraumszenen und Paraden geliefert. In einem Kleinfeldturnier schenken sich die Jungs nichts. Jeder will auf dem obligatorischen Siegerfoto dabei sein.
Einer, der immer Ruhe ausstrahlt, egal wie intensiv eine Einheit ist, ist Neuzugang Ezechiel Banzuzi. Der Niederländer gibt nach dem Training exklusive Einblicke. Im Interview spricht über sein Debüt-Tor gegen Toulouse, Vorbild Paul Pogba und die niederländische Nationalmannschaft.
Am Nachmittag lassen die Jungs im Athletikzelt die Muskeln spielen - Krafttraining ist angesagt. Vorher gibt’s zum Aufwärmen eine Yoga-Einheit. Und weil kein Training ohne kleine Wettbewerbe vergeht, machen die Jungs eine Sprung-Challenge.
Zum Abschluss des Tages bekommen die Spieler Besuch. Im Mannschaftshotel steht der Fanabend zusammen mit den mitgereisten RBL-Anhängern an. Trainer Ole Werner und David Raum bedanken sich für den Support und geben Einblicke in den Trainingslager-Alltag. Im Anschluss tauschen sich die Fans bei einem Meet&Greet mit ihren Idolen aus und es werden jede Menge Selfies gemacht und Autogramme geschrieben. Ein schöner Abschluss für Tag 6 aus Donaueschingen.
Mehr entdecken