In wenigen Tagen vereinslos: Liverpool kontaktiert Frankreich-Star Rabiot | OneFootball

In wenigen Tagen vereinslos: Liverpool kontaktiert Frankreich-Star Rabiot | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·24 juin 2024

In wenigen Tagen vereinslos: Liverpool kontaktiert Frankreich-Star Rabiot

Image de l'article :In wenigen Tagen vereinslos: Liverpool kontaktiert Frankreich-Star Rabiot

Adrien Rabiot ist im anstehenden Transfersommer eine der heißesten Aktien auf dem Markt. Der 29-Jährige ist Stand jetzt ab dem 1. Juli vereinslos und somit ablösefrei zu haben. Nun soll der FC Liverpool Kontakt zum französischen Nationalspieler aufgenommen haben und die Möglichkeit eines Transfers ausloten.

Nach fünf Jahren wird die Zeit von Adrien Rabiot bei Juventus Turin wohl ein Ende nehmen. Der Vertrag des Franzosen läuft am 30. Juni aus, eine Verlängerung wird es nach aktuellem Stand nicht geben, somit kann der 29-Jährige die alte Dame ablösefrei verlassen. Für Rabiot könnte sich eine Tür in der Premier League aufmachen.


Vidéos OneFootball


Denn wie der englische Mirror berichtet, hat der FC Liverpool Interesse daran, den zentralen Mittelfeldspieler zu verpflichten. Demnach habe man sogar bereits Kontakt zu ihm aufgenommen und die Chance auf eine Verpflichtung ausgelotet. Was das Ergebnis des Kontaktes war, geht aus dem Bericht nicht hervor, allerdings dürfte Liverpool gute Chancen haben.

Die Konkurrenz sind Berichten zufolge AC Mailand und Manchester United. Vor allem die Red Devils haben sportlich wenig Argumente zu liefern, um Rabiot von einem Wechsel zu überzeugen. Zwar spielt man dank des FA-Cup-Sieges in der Europa League, allerdings dürfte das den Ansprüchen des französischen Nationalspielers nicht genügen.

Juve hat schon Ersatz parat

Zumal der englische Rekordmeister mit der Spitzengruppe der Premier League aktuell wenig zu tun hat und auch in der kommenden Saison eher nichts zu tun haben wird. Für Rabiot, der 2019 ablösefrei von Paris Saint-Germain zu Juve gewechselt war, steht jedenfalls der nächste Transfer zum Nulltarif an.

Außer er entscheidet sich dazu, wie im letzten Jahr erst wenige Tage vor Vertragsende ein neues Arbeitspapier zu unterschreiben. Die Anzeichen stehen aber klar auf Trennung, nachdem Juve sich mit Douglas Luiz und voraussichtlich auch Teun Koopmeiners verstärken wird - mit Khephren Thuram gibt es einen weiteren Spieler, der möglicherweise für seine Position verpflichtet wird.

À propos de Publisher