Nur die Raute
·22 août 2025
„Ich liebe den Verein“: Emotionale Reis-Botschaft an den HSV!

In partnership with
Yahoo sportsNur die Raute
·22 août 2025
Der Wechsel zum FC Brügge ist Ludovit Reis keineswegs leicht gefallen. Wie sehr er sich dem HSV verbunden fühlt, betonte der Niederländer ein weiteres Mal.
Ludovit Reis ist inzwischen Spieler des FC Brügge. Doch sein Herz schlägt auch weiterhin für den HSV. Bei der Premiere der Doku „Always Hamburg“ kehrte der 25-Jährige, der Ende Juni nach vier Jahren im Volkspark zum FC Brügge wechselte, für einen besonderen Abend in die alte Heimat zurück. „Es ist einfach schön, dass wir so ein Event haben und ich die Zeit habe, um die Jungs wiederzusehen“, zitiert die Mopo einen sichtlich bewegten Reis.
Der Ex-Vizekapitän, der in der Serie eine zentrale Rolle spielt, ließ die Aufstiegssaison im Kinosaal noch einmal aufleben. „Das wird uns immer verbinden“, ist sich Reis sicher. Nach drei verpassten Aufstiegen war der gelungene vierte Anlauf für den Niederländer umso besonderer. „Das noch mal zu schauen, kann für viele emotional werden. Für mich zu 100 Prozent.“
Obwohl er sich für den Wechsel nach Brügge und damit für den „nächsten Schritt“ entschied, machte er deutlich, wie sehr ihn seine Zeit an der Elbe geprägt habe: „Der HSV wird für immer in meinem Herzen bleiben. Das soll auch bei jedem in meiner Familie so bleiben, weil ich den Verein und die Leute einfach liebe.“
Reis steht weiterhin im engen Kontakt mit Robert Glatzel, Jonas Meffert und Co.. Die Bundesliga-Spiele des HSV wird er eng verfolgen. Gewisse Sorgen, mit der viele Beobachter aufgrund der schwachen Vorbereitung auf die Spielzeit blicken, teilt er nicht. „Sobald die Saison beginnt, wird es Klick machen“, prophezeit der Mittelfeldmann, „und der HSV wieder da sein, wo er hingehört. Die Jungs haben mein Vertrauen.“