Ibiza-Kater? Kompany wiegelt ab: „Hatten sehr viel Zeit, um uns gut vorzubereiten“ | OneFootball

Ibiza-Kater? Kompany wiegelt ab: „Hatten sehr viel Zeit, um uns gut vorzubereiten“ | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·16 mai 2025

Ibiza-Kater? Kompany wiegelt ab: „Hatten sehr viel Zeit, um uns gut vorzubereiten“

Image de l'article :Ibiza-Kater? Kompany wiegelt ab: „Hatten sehr viel Zeit, um uns gut vorzubereiten“

Der FC Bayern ist am letzten Bundesliga-Spieltag in der Saison 2024/25 zu Gast bei der TSG Hoffenheim. Während das Spiel in Sinsheim rein sportlich betrachtet keinen allzu großen Mehrwert mehr für die Münchner hat, gibt es abseits vom Platz zahlreiche Themen, welche derzeit für Aufsehen sorgen. Vincent Kompany möchte sich davon aber nicht ablenken lassen.

Nach der Schalenübergabe in der heimischen Allianz Arena und dem emotionalen Ausstand von Thomas Müller legte die Bayern-Stars in den letzten Tagen einen echten Party-Marathon hin. Nach der Meisterfeier am Samstag ging es für 13 Bayern-Stars zur großen Sause nach Ibiza.


Vidéos OneFootball


Der Kurz-Trip auf die Balearen sorgte für viel Gesprächsstoff, denn für andere Mannschaften steht im Saisonfinale noch viel auf dem Spiel. Der kommende Gegner aus Hoffenheim könnte bei einer deutlichen Niederlage sogar noch auf den Relegationsplatz abrutschen.

Kompany möchte nichts von Wettbewerbsverzerrung wissen

Vincent Kompany machte vor dem Spiel deutlich, dass die Ibiza-Diskussionen ihn überhaupt nicht beeinflussen: „Das war ein Thema für die Medien. Für mich war Hoffenheim das Thema und die Spielvorbereitung“.

Der Belgier machte zudem deutlich, dass die Bayern sich gewissenhaft auf den Saisonabschluss vorbereitet haben: „Wir hatten sehr viel Zeit, um uns gut vorzubereiten. Wir hatten eine gute Woche“. Zudem verwies dieser auf zahlreiche Spiele in der abgelaufenen Saison, bei denen die Bayern deutlich weniger Zeit hatten aufgrund von Reisestrapazen: „Das Spiel in Heidenheim war unmittelbar nach dem Champions-League-Spiel in Mailand, da hatten wir fast überhaupt keine Ruhe. Dass über Bayern München gesprochen wird, das gehört dazu. Aber Wettbewerbsverzerrung…?“.

Auch Sportvorstand Max Eberl stellte sich schützend vor die FCB-Profis: „Wir sind nicht dafür da, die Reiseziele der Jungs zu bestimmen“.

À propos de Publisher