Huijsen-Poker nimmt Fahrt auf: Bayern droht Transfer-Rückschlag | OneFootball

Huijsen-Poker nimmt Fahrt auf: Bayern droht Transfer-Rückschlag | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·25 avril 2025

Huijsen-Poker nimmt Fahrt auf: Bayern droht Transfer-Rückschlag

Image de l'article :Huijsen-Poker nimmt Fahrt auf: Bayern droht Transfer-Rückschlag

In München werden die Weichen für einen Abwehr-Umbruch gestellt. Ein potenzieller Abschied von Minjae Kim bringt den FC Bayern dazu, sich intensiv um einen Nachfolger zu bemühen – und die Wahl fällt klar auf Dean Huijsen. Doch der Poker um das spanische Supertalent droht zu einer Mammutaufgabe zu werden.

Wie die tz berichtet, beobachtet der deutsche Rekordmeister den 19-jährigen Innenverteidiger bereits seit Jahren. Der Kontakt zur Familie und Berater bestehen weiterhin, das Scouting ist weit fortgeschritten. Problem: Auch englische Topklubs wie Chelsea und Liverpool sind an dem talentierten Spanier interessiert.


Vidéos OneFootball


Der entscheidende Faktor: eine Ausstiegsklausel von 50 bis 60 Millionen Euro. Während die Bayern über Ratenzahlung verhandeln wollen, haben die Blues von der Stamford Bridge kein Problem, die Summe direkt zu überweisen. Laut dem britischen Daily Telegraph ist Chelsea deshalb in der Pole Position. Liverpool, so Sky, würde für Huijsen sogar Platz im Kader schaffen.

Huijsen tendiert Richtung England

Nach Informationen von Transfer-Insider Fabrizio Romano deutet derzeit vieles auf einen Wechsel in die Premier League hin. Huijsen selbst hat mehrfach erklärt, eine Zukunft in England zu begrüßen – eine klare Ansage in Richtung Bayern.

Ob ein Transfer nach München trotzdem gelingt, hängt maßgeblich davon ab, ob die Bayern Minjae Kim für eine ähnliche Summe abgeben können. Erst dann wäre genug Budget frei, um im Huijsen-Poker.

À propos de Publisher