90min
·12 juillet 2025
HSV zurück im Peretz-Rennen: Diese Klubs machen Konkurrenz - Bericht

In partnership with
Yahoo sports90min
·12 juillet 2025
Es gibt wirklich kleinere Fußstapfen als die von Manuel Neuer. Für Daniel Peretz waren diese zu groß und er konnte nicht sein Erbe beim FC Bayern antreten. Deswegen sucht der israelische Torwart nach einem neuen Verein, wo er die Nummer eins werden kann. Nach dem geplatzten Wechsel zur PSV Eindhoven ist der Hamburger SV interessiert, aber noch lange nicht in der Pole Position.
Laut Sky und Transfer-Experte Fabrizio Romano steht dort der FC Genua. Der italienische Erstligist soll in konkreten Gesprächen mit dem Verein und der Spielerseite sein. In Italien könnte Peretz, so wie er es sich wünscht, direkt zur Nummer Eins aufsteigen. Dazu sind laut Sky auch Stade Brest und der FC Metz interessiert.
Das Interesse an Daniel Peretz, der noch einen Vertrag bis 2028 beim FC Bayern besitzt, hat auch der Bundesliga-Aufsteiger HSV. Dadurch, dass Daniel Heuer Fernandes momentan aber die klare Nummer eins ist, können sie Peretz nicht mit einem Stammplatz locken. Immerhin: Als Herausforderer könnte der 25-Jährige bei guten Leistungen zur Nummer Eins aufsteigen. Ob ihm aber das reicht, steht noch in den Sternen. Wenn Peretz jedoch andere Optionen als mögliche Nummer Eins hat, scheint der Wechsel zum HSV relativ unwahrscheinlich.
Für die Bayern ergibt ein Transfer total Sinn. Einen so talentierten Spieler nur als Nummer drei auf der Bank hinter Manuel Neuer und Jonas Urbig zu haben, wäre eine Verschwendung von Talent. Dazu könnten sie durch die Ablöse noch etwas Geld einspielen. Hier dürfen sie jedoch nicht zu hoch pokern, ansonsten könnte der Wechsel platzen, wie es bereits bei der PSV Eindhoven der Fall war.
Dazu haben die Bayern schon einen Ersatz in der Hinterhand. Da Sven Ulreich wegen persönlicher Probleme weiterhin nur sporadisch aushelfen kann, haben sie ein Auge auf Hendrik Bonmann von Ludogorets Razgrad geworfen. Der gebürtige Essener könnte das Torwartteam für die neue Saison komplettieren.
Weitere HSV-News lesen:
feed
Direct
Direct