Hiobsbotschaft aus Bremen: Nächster Werder-Profi fällt monatelang aus | OneFootball

Hiobsbotschaft aus Bremen: Nächster Werder-Profi fällt monatelang aus | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90min

90min

·21 août 2025

Hiobsbotschaft aus Bremen: Nächster Werder-Profi fällt monatelang aus

Image de l'article :Hiobsbotschaft aus Bremen: Nächster Werder-Profi fällt monatelang aus

Noch vor dem 1. Bundesliga-Spieltag steht der SV Werder Bremen mit dem Rücken zur Wand. Auf dem Transfermarkt hat die Vereinsführung komplett versagt, wofür es nicht nur mit dem Pokalaus in Runde eins gegen Arminia Bielefeld, sondern auch mit der anschließenden Kaderkritik von Kapitän (!) Marco Friedl die Quittung gab. Zudem plagt die Grün-Weißen eine regelrechte Verletzungsseuche.

Mitchell Weise hat sich das Kreuzband gerissen, fällt monatelang aus. Mittlerweile haben sich Jens Stage (Fußverletzung), Maximilian Wöber (Oberschenkel) und Amos Pieper (Hüfte) dazugesellt, fallen jeweils lange aus. Zu allem Überfluss gab es am Donnerstag die nächste Hiobsbotschaft: Auch Olivier Deman hat es erwischt, der Linksverteidiger hat sich schwer verletzt.


Vidéos OneFootball


Deman bricht sich das Sprunggelenk

Laut Angaben der DeichStube hat sich Deman im Vormittagstraining das Sprunggelenk gebrochen und soll noch am heutigen Donnerstag operiert werden. Damit fällt auch der Belgier für mehrere Monate aus und lässt die Abwehrsorgen vor dem Bundesliga-Start gegen Eintracht Frankfurt ins Unermessliche wachsen.

"Es tut mir für Olivier wahnsinnig leid. Er war gerade richtig gut in Schwung gekommen. Jetzt werden wir ihm jede Unterstützung geben, damit seine Rehaphase optimal verläuft und er so schnell wie möglich wieder auf den Platz zurückkommen kann", wird Cheftrainer Horst Steffen von der DeichStube zitiert. Der neue Bremer Cheftrainer muss langsam aber sicher richtig kreativ werden, wenn es darum geht, eine wettbewerbsfähige Startelf gegen Frankfurt auf den Rasen zu schicken. Allein in der Abwehr fallen vier Spieler aus, ein weiterer Außenverteidiger - der klare Transferauftrag an die Verantwortlichen - wurde immer noch nicht verpflichtet. Aktuell steht Steffen mit Felix Agu nur ein einziger nomineller Außenverteidiger zur Verfügung.

Werder Bremen droht der sportliche Bankrott

Und auch weiter vorne wird es düster. Um es sinngemäß mit den Worten von Kapitän Friedl zu sagen: Werder hat abgegeben, abgegeben und noch mehr abgegeben, gleichzeitig aber so gut wie gar keine neuen Spieler dazu geholt. Marvin Ducksch und Oliver Burke, die die Werder-Offensive in der Vorsaison mitunter alleine getragen haben, sind nicht mehr da. Schon in der Vorbereitung wurde deutlich, dass Werder aktuell überhaupt keine Torgefahr kreieren kann. Ein neuer Torjäger sollte verpflichtet werden - vor dem 1. Spieltag hat sich auch auf dieser Position aber gar nichts getan. Bei Werder droht spätestens mit dem Deman-Ausfall ein echtes Debakel. Ein geplantes Testspiel in dieser Woche gegen Preußen Münster musste abgesagt werden, da die Grün-Weißen nicht genug Spieler zusammenkriegen (!). Nun wartet am Samstag mit Eintracht Frankfurt ein Team auf Werder, das um die Meisterschaft mitspielen kann. Das könnte das nächste veilchenblaue Auge für die Osterdeicher geben.

Weitere Artikel zum SV Werder Bremen lesen:

À propos de Publisher