SportsEye
·24 avril 2025
Herzog zerlegt Rapids „nicht akzeptable" Abwehr

In partnership with
Yahoo sportsSportsEye
·24 avril 2025
Nach der 1:2-Niederlage des SK Rapid Wien bei Blau-Weiß Linz hat Sky-Experte Andreas Herzog deutliche Kritik am Defensivverhalten der Hütteldorfer geübt. Der ehemalige Nationalspieler bezeichnete die Leistung der Abwehr als "nicht akzeptabel" und forderte Konsequenzen.
Herzog nahm die Spieler direkt in die Pflicht und sieht auch Geschäftsführer Sport Markus Katzer in der Verantwortung, auf die schwachen Leistungen zu reagieren. Die Niederlage gegen Blau-Weiß Linz offenbarte einmal mehr die Defensivprobleme, mit denen Rapid in dieser Saison zu kämpfen hat.
Die Wiener konnten im Auswärtsspiel nicht überzeugen und mussten sich letztendlich verdient geschlagen geben. Besonders das Abwehrverhalten bei den Gegentoren wurde von Herzog bemängelt, der klare Verbesserungen fordert, um in den kommenden Spielen wieder erfolgreich sein zu können.
Die Niederlage wirft auch Fragen zur Zukunft von Trainer Robert Klauß auf, dessen Team in den letzten Wochen nicht die erhofften Ergebnisse liefern konnte. Sportchef Katzer steht nun vor der Aufgabe, die richtigen Schlüsse aus der aktuellen Situation zu ziehen.
Quelle: SkySportAustria
Direct