Handschrift von Kompany? Müller erkennt “deutlichen Unterschied” | OneFootball

Handschrift von Kompany? Müller erkennt “deutlichen Unterschied” | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·17 août 2024

Handschrift von Kompany? Müller erkennt “deutlichen Unterschied”

Image de l'article :Handschrift von Kompany? Müller erkennt “deutlichen Unterschied”

Mit dem Start der neuen Saison stehen beim FC Bayern einige Veränderungen im Fokus. Besonders die ersten Schritte unter dem neuen Trainer Vincent Kompany werden genau beobachtet. Dabei sind seine ersten Einflüsse nach dem Pokalspiel gegen den SSV Ulm bereits zu erkennen.

Im DFB-Pokal setzte sich der FC Bayern souverän gegen den Zweitligisten aus Ulm durch. Dank eines Doppelpacks von Thomas Müller früh auf Kurs, steuerten die Münchner einem klaren 4:0-Sieg entgegen. In der zweiten Halbzeit erhöhten Coman und Kane das Ergebnis weiter. Vor allem aber fällt auf, dass der Einfluss des neuen Trainers bereits erkennbar ist.


Vidéos OneFootball


“Wir waren seriös, aber nicht fehlerfrei”, kommentierte Müller nach dem Spiel gegenüber dem ZDF. Der Weltmeister betonte aber auch, dass bei Bayern unter Kompany “schon ein deutlicher Unterschied zu erkennen” sei, vor allem im Defensivverhalten und dem Spiel nach Ballverlusten. Laut Müller konnte die Mannschaft einiges von dem umsetzen, was in den letzten Wochen trainiert wurde.

Kein Neuzugang in der Startelf

Spannend ist auch die Personalwahl Kompanys. Ohne Neuverpflichtungen in der Startelf setzte er auf bekannte Kräfte. Lediglich Leih-Rückkehrer Josip Stanišić stand von Beginn an auf dem Platz. Auch das signalisiert Vertrauen in den bestehenden Kader. Dabei spielt aber sicherlich auch eine Rolle, dass die Neuzugänge erst kürzlich zur Mannschaft gestoßen sind und noch etwas Eingewöhnungszeit brauchen. Dennoch scheinen die Münchner sich nach der enttäuschenden Vorsaison unter Thomas Tuchel schnell zu fangen und gehen mit neuem Schwung in die kommenden Aufgaben.

Müller selbst bleibt zurückhaltend: “Ich habe meinen Job zufriedenstellend gemacht, hatte ein paar gute Aktionen”, meinte der Routinier nach dem Spiel. Doch auch er weiß, dass die echten Tests erst noch kommen: “Es gibt auch Spiele, da wird es nicht so gut laufen für mich. Deshalb werde ich es beim nächsten Mal genauso intensiv versuchen.”

À propos de Publisher