FCBinside.de
·2 septembre 2025
Gnabry über Bayern-Situation: „Habe mich nicht als Verkaufskandidat gesehen“

In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·2 septembre 2025
Serge Gnabrys Leistungskurve zeigte in den vergangenen Spielen wieder nach oben. Nun sprach der DFB-Star über seine Zukunft beim deutschen Rekordmeister. Im kommenden Jahr läuft sein Vertrag aus.
In der vergangenen Saison konnte Serge Gnabry nicht wirklich auf sich aufmerksam. Daher machten schnell Gerüchte die Runde, wonach der Offensiv-Allrounder den FC Bayern verlassen könnte. Schlussendlich blieb Gnabry den Münchnern aber erhalten – und spielt aktuell groß auf. Im Gespräch mit der Bild wurde er nun nach seiner Zukunft und den Gerüchten um einen Abgang befragt.
Gnabry erklärte: „Es ist offen. Noch gab es keine Gespräche, deswegen gibt es daran keinen Gedanken. Ich habe mich nicht als Verkaufskandidat gesehen. Zu mir hat keiner gesagt, dass ich meine Sachen packen soll.“
Aktuell spielt Gnabry zumeist im zentral offensiven Mittelfeld. Über seine Lieblingsposition sagte er: „Es gibt im Zentrum mehr Freiraum, das hat zuletzt sehr gut gepasst. Dort habe ich in meiner Jugend schon gespielt, auch bei der Nationalmannschaft. Es ist gefühlt nichts Neues. Es ist Fluch und Segen, mehrere Positionen spielen zu können. Ich kann auf dem Flügel, auf der Zehn und der Neun meine Qualitäten einbringen.“
Zudem wurde der 30-Jährige auf die Verpflichtung von Nicolas Jackson angesprochen. Der Rechtsfuß sagte dazu: „Es freut mich, dass es doch noch geklappt hat – da wir einen sehr dünnen Kader haben, was aber nichts Schlechtes sein muss.“
Bei den Bayern steht Gnabry noch bis 30. Juni 2026 unter Vertrag. Die laufende Saison wird zeigen, ob sich die Münchner eine Verlängerung mit dem Champions-League-Sieger von 2020 vorstellen können. Maßgeblich werden dabei die Leistungen von Gnabry in den kommenden Wochen. Sein Marktwert liegt aktuell bei 22 Millionen Euro.