FCBinside.de
·12 février 2025
Gnabry fiebert Celtic entgegen: Freue mich „auf die Atmosphäre“
![Image de l'article :Gnabry fiebert Celtic entgegen: Freue mich „auf die Atmosphäre“](https://image-service.onefootball.com/transform?w=280&h=210&dpr=2&image=https%3A%2F%2Ffcbinside.de%2Fwp-content%2Fuploads%2F2025%2F02%2Fimago1057620673.jpg)
In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·12 février 2025
Der FC Bayern muss in der Champions League nachsitzen und sich in den Playoffs gegen Celtic Glasgow durchsetzen. Das Hinspiel steigt am Mittwoch im Celtic Park, ehe am kommenden Dienstag in der Allianz Arena die Entscheidung fällt. Insbesondere das Auswärtsspiel verspricht ein Kraftakt zu werden. Serge Gnabry fiebert dem Duell aber deswegen umso mehr entgegen.
Mit einer guten Portion Respekt im Gepäck geht es für den FC Bayern nach Schottland. Die Münchner wissen um die besondere Stimmung im Celtic Park und selbst Raphael Guerreiro sprach nur von einer 50:50-Chance für die Bayern. Serge Gnabry will jedoch keine negativen Gedanken an das bevorstehende Duell verschwenden und freut sich auf insbesondere auf zwei Dinge.
„Ganz klar, das Spiel zu gewinnen und zweitens auf die Atmosphäre. Ich habe dort noch nie gespielt, also freue ich mich definitiv auf eine neue Erfahrung. Es ist immer cool, wenn man in einem neuen Stadion spielt, in dem man noch nie war und nicht weiß, was auf einen zukommt. Ich freue mich sehr auf dieses Spiel“, blickte er im Interview mit bundesliga.com voller Vorfreude auf die anstehende Begegnung.
Für den FC Bayern wäre ein frühes Scheitern in dieser Saison besonders fatal, weil das Finale im eigenen Stadion ausgetragen wird. Zwar lassen die bisherigen Leistungen in der Königsklasse einige Fragen offen, jedoch hat sich an der Zielsetzung nichts verändert. „Es ist das ultimative Ziel, dieses Spiel zu erreichen. Und es im besten Fall zu gewinnen. Ich denke, das wäre etwas Besonderes für die ganze Stadt, für den Verein, für Deutschland“, verdeutlichte Gnabry.
Noch liegt das Finale Dahoam aber natürlich in relativ weiter Ferne. Zunächst geht es darum, die Playoffs zu überstehen und in einem möglichen Achtelfinale Atlético Madrid oder Bayer 04 Leverkusen zu bezwingen. Erst dann könnten die Träume vom Finale in der eigenen Arena so langsam in den Vordergrund rücken.
Direct