Gleich im 1. Training: Werder gibt Ducksch-Verletzung bekannt | OneFootball

Gleich im 1. Training: Werder gibt Ducksch-Verletzung bekannt | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90min

90min

·8 juillet 2025

Gleich im 1. Training: Werder gibt Ducksch-Verletzung bekannt

Image de l'article :Gleich im 1. Training: Werder gibt Ducksch-Verletzung bekannt

Schlechter hätte der Start in die Vorbereitung für Marvin Ducksch nicht laufen können. Gleich bei der ersten Trainingseinheit hat sich der 31-jährige Angreifer an der Wade verletzt. Bei einer MRT-Untersuchung am Montag wurde eine Muskelverletzung festgestellt, "die eine mehrwöchige Ausfallzeit nach sich ziehen wird", wie Werder am Dienstagabend mitteilte.

Der neue SVW-Coach Horst Steffen erklärte zum Ducksch-Ausfall: "Das ist bitter für uns, aber vor allem für Marvin, da er wichtige Wochen in der Vorbereitung verpassen wird. Wir unterstützen ihn aber bestmöglich, damit er so schnell wie möglich wieder zur Mannschaft stoßen kann."


Vidéos OneFootball


Besonders pikant ist Duckschs Zwangspause, weil sowohl der Stürmer als auch Werder in diesem Sommer offen für einen Transfer sind. Ein Jahr vor Vertragsende könnten die Bremer mit einem Verkauf des zweifachen Nationalspielers noch eine Ablöse generieren. Bislang blieb es in diesem Sommer aber noch ruhig in Sachen interessierte Klubs. Mit seiner Wadenverletzung dürfte sich das in den kommenden Wochen kaum ändern.

Auf der anderen Seite braucht Werder so oder so noch Verstärkung in der Offensive. Zumal auch Romano Schmid Grünweiß noch verlassen könnte. Die derzeit gehandelten Kandidaten sind neben Bayern-Youngster Paul Wanner vor allem Fisnik Asllani und Noah Okafor. Wahrscheinlicher ist auf der anderen Seite, dass Leih-Rückkehrer Dawid Kownacki vorerst eine neue Chance in Bremen erhält.

À propos de Publisher