Gladbach und Eintracht Frankfurt interessieren sich für talentierten Innenverteidiger aus Belgien | OneFootball

Gladbach und Eintracht Frankfurt interessieren sich für talentierten Innenverteidiger aus Belgien | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·27 août 2025

Gladbach und Eintracht Frankfurt interessieren sich für talentierten Innenverteidiger aus Belgien

Image de l'article :Gladbach und Eintracht Frankfurt interessieren sich für talentierten Innenverteidiger aus Belgien

Im benachbarten Belgien kommt so manch großes Talent zum Vorschein. Bei einem der aktuellen Fälle strecken Gladbach und Eintracht Frankfurt ihre Fühler nach einem begabten Innenverteidiger aus.

Der FC Brügge hat einen ambitionierten Abwehrspieler in den eigenen Reihen, der offenbar bei zwei Klubs aus der Bundesliga gefragt ist. Nach Angaben des Portals VoetbalNieuws.be interessieren sich Borussia Mönchengladbach und Eintracht Frankfurt für Jorne Spileers.


Vidéos OneFootball


Der 20-Jährige und sein Umfeld sollen sich aber vorerst gegen einen Wechsel ins Ausland entschieden haben, da dieser Schritt als noch zu früh erachtet wird. In Stein gemeißelt scheint diese Entscheidung allerdings nicht.

Gladbach und Eintracht Frankfurt haben Jorne Spileers auf dem Schirm

Spileers hat nach aktuellem Stand Joel Ordóñez auf die Bank verdrängt, der auf dem Markt über das Zehnfache wert ist. Eine spektakuläre Leistung, die gleichzeitig aber wenig sportliche Konstanz bedeutet.

In der vergangenen Saison kam Spileers unter Ronny Deila auf 37 Einsätze, unter Nicky Hayen waren es nur noch knapp 9. Er entwickelte sich vom angehenden Red Devil zum Ersatzspieler beim Club NXT. Vom Stammspieler in Europa zu jemandem, der hinten im Flugzeug sitzen musste.

In der laufenden Spielzeit scheint Spileers dagegen erst mal unumstritten, spielte jedes der acht Pflichtspiele von Anfang an und wurde lediglich zweimal ausgewechselt. Das Problem: Ordóñez wird gerade für einen Wechsel zu einem Topklub geschont. Kommt es zu keiner Veränderung, rückt Spileers wieder ins zweite Glied.

Und wechselt doch noch? Gladbach und Eintracht Frankfurt dürften jedenfalls gespannt beobachten, wie sich die sportliche Situation um den aktuellen U21-Nationalspieler Belgiens entwickeln wird. Spileers hat seinen Vertrag jedenfalls erst vor einigen Wochen bis 2028 verlängert.

À propos de Publisher