BMG-News
·28 août 2025
Gladbach-Juwel Chiarodia rückt ins Visier von Inter Mailand

In partnership with
Yahoo sportsBMG-News
·28 août 2025
Fabio Chiarodia ist bei Borussia Mönchengladbach hinter Elvedi und Diks zum Innenverteidiger Nummer drei aufgestiegen. Laut Tuttosport soll nun Inter Mailand ein Auge auf den Italiener geworfen haben, das bis zum Deadline Day noch einen Verteidiger verpflichten möchte. Da Tomas Palacios Inter zeitnah auf Leihbasis verlassen wird, entsteht bei den Nerazzurri eine Lücke in der Innenverteidigung, die Chiarodia füllen könnte.
Der 1,86 Meter große Italiener kommt bei Borussia bislang auf 29 Bundesligaeinsätze, die meisten davon als Kurzeinsätze. Zum Ende der vergangenen Saison verdrängte der U20-Nationalspieler jedoch Marvin Friedrich in der internen Rangordnung und ist seither Innenverteidiger Nummer drei. Aufgrund einer Verletzung von Kevin Diks stand Chiarodia am 1. Spieltag gegen den Hamburger SV sogar in der Startelf und machte seine Sache ordentlich. Ob er nach der Genesung von Diks am kommenden Spieltag in Stuttgart erneut von Beginn an spielt, ist fraglich.
In Gladbach besitzt Chiarodia noch einen Vertrag bis 2027 und erhält in den letzten Monaten zunehmend mehr Einsatzzeiten. Ein Wechsel zu Inter in seine italienische Heimat käme für ihn wohl noch etwas früh, zumal die Abwehr mit Bastoni, Bisseck, Pavard, De Vrij und Acerbi stark besetzt ist. Dennoch möchte Inter die Innenverteidigung verjüngen – und da wäre Chiarodia mit gerade einmal 20 Jahren eine spannende Option.
Gladbach dürfte im Falle eines Verkaufs auf eine hohe einstellige Millionensumme pochen, zumal der Vertrag noch mehrere Jahre läuft. Außerdem bräuchte die Borussia bis zum Deadline Day dringend Ersatz, da die Innenverteidigung ohnehin dünn besetzt ist.
Glaubt ihr an einen Transfer von Chiarodia? Schreibt es in die Kommentare!
👉 Weitere News über Borussia Mönchenglabdach findet ihr auf BMG-News
🖊 Autor: Jan David Busch
📷 Photo by Pau Barrena/Getty Images
Direct
Direct