FCBinside.de
·9 juillet 2025
Gentlemen’s Agreement: Diaz darf Liverpool für diese Ablöse verlassen

In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·9 juillet 2025
Die Bayern können offenbar in Sachen Díaz-Transfer noch einmal Hoffnung schöpfen. Einem neuesten Bericht zufolge hat sich der FC Liverpool mit dem Spieler auf eine Summe geeinigt, für die er den Verein verlassen darf. Schlagen die Bayern zu?
Luis Díaz gilt als möglicher Kandidat für die Linksaußen-Position beim FC Bayern. Zuletzt berichtete unter anderem Transfer-Insider Fabrizio Romano, dass der Spieler unbedingt zum FC Barcelona wechseln wolle. Der FC Liverpool hingegen habe demnach sowohl den Bayern als auch den Katalanen eine Absage erteilt. Ein neuer Bericht deutet nun darauf hin, dass der Kolumbianer sehr wohl den Verein verlassen darf – unter einer Bedingung.
So berichtet Cadena Ser, es gebe ein Gentlemen's Agreement zwischen Díaz und Liverpool, das es ihm erlaubt, den Verein „ohne Probleme“ für 80 Millionen Euro zu verlassen.
Ob die Bayern bereit wären, solch eine Summe für den kolumbianischen Nationalspieler auf den Tisch zu legen, ist nach aktuellem Stand unklar. Neben Díaz soll auch Christopher Nkunku ein heißer Kandidat beim deutschen Rekordmeister. Der Marktwert des Franzosen liegt bei 35 Millionen Euro.
Außerdem wäre der Ex-Leipziger in der Offensive etwas flexibler als Díaz. Nkunku kann sowohl auf dem Flügel als auch im Sturmzentrum und als hängende Spitze agieren. Bereits im vergangenen Winter sollen die Bayern an dem 27-Jährigen dran gewesen sein. Damals forderte der FC Chelsea aber eine zu hohe Ablösesumme für den Angreifer.
Glaubt man den aktuellen Gerüchten, so hat es der FC Bayern nach der Absage von Nico Williams bei noch keinen Flügelstürmer so richtig gewagt, All-in zu gehen. Auch der Name Rafael Leao wird immer wieder beim deutschen Meister diskutiert. Klar ist indes, dass die Münchner dringend Neuzugänge in der Offensive benötigen. Jamal Musiala fehlt dem FCB langfristig, zudem verließen Thomas Müller und Leroy Sané den Verein.