fussballeuropa.com
·20 mai 2025
Für über 100 Millionen: Real Madrid arbeitet an Galactico-Transfer

In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·20 mai 2025
Nach einer titellosen Saison will Real Madrid wieder zurück an die Weltspitze. Um das zu erreichen, tätigen die Königlichen möglicherweise sogar einen neuen Rekordtransfer.
Real Madrid hat sich für die kommende Saison große Ziele gesetzt, nachdem es in diesem Jahr für keinen einzigen Titel gereicht hat. Das wichtigste Puzzleteil ist Xabi Alonso, der die Nachfolge von Carlo Ancelotti antreten wird. Doch darüber hinaus soll auch der Kader umfassend verstärkt werden.
Mit Dean Huijsen, der für 60 Millionen Euro vom AFC Bournemouth gekommen ist, hat man bereits vor Beginn der Klub-WM am 14. Juni ein Ausrufezeichen auf dem Transfermarkt gesetzt. Darüber hinaus kommen mit Trent Alexander-Arnold und Alvaro Carreras sehr wahrscheinlich zwei weitere namhafte Spieler ins Santiago Bernabeu.
Beide sollen genau wie Huijsen noch vor dem Turnier in den USA verpflichtet werden. Doch die Königlichen haben offenbar noch größere Pläne und peilen laut eines Berichts von Diario AS in Anlehnung an die Galacticos aus den frühen 2000er Jahren in diesem Sommer einen Galactico-Transfer an.
Dieser soll demnach mehr als 100 Millionen Euro kosten und wäre folglich ein absoluter Superstar. Um wen es sich dabei handelt, geht aus dem Bericht nicht hervor. Ein möglicher Kandidat wäre Florian Wirtz, für den Bayer Leverkusen rund 150 Mio. Euro fordert, womit er zumindest diesen Teil schon einmal erfüllen würde.
Zudem wurde in der Vergangenheit häufig darüber spekuliert, ob Xabi Alonso den 22-Jährigen aus Leverkusen nach Madrid mitbringt. Gegen einen Transfer des deutschen Nationalspielers spricht allerdings die Tatsache, dass er sich für einen Wechsel zum FC Bayern entschieden haben soll. Es bleibt abzuwarten, welchen Top-Star Real-Präsident Florentino Perez, der zwischen 2000 und 2006 für die Transfers von unter anderem Ronaldo, Zinedine Zidane oder David Beckham verantwortlich war, im Visier hat.
Direct
Direct