Frühstücksnews: Tuchel lehnt United-Job ab, Gruda träumt von Bayern-Wechsel | OneFootball

Frühstücksnews: Tuchel lehnt United-Job ab, Gruda träumt von Bayern-Wechsel | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: OneFootball

OneFootball

Matti Peters·10 juin 2024

Frühstücksnews: Tuchel lehnt United-Job ab, Gruda träumt von Bayern-Wechsel

Image de l'article :Frühstücksnews: Tuchel lehnt United-Job ab, Gruda träumt von Bayern-Wechsel

Bayern hat gute Karten bei Mainz-Juwel Gruda, Thomas Tuchel will offenbar eine Pause einlegen und ein Bundesliga-Trainer soll sich mit einem PL-Klub einig sein. Das sind unsere Frühstücksnews.

Tuchel lehnt United-Job ab

Nach dem Abschied vom FC Bayern ist Thomas Tuchel ein gefragter Mann auf dem Trainermarkt. Der in der Kritik stehende United-Coach Erik ten Hag steht angeblich vor einer ungewissen Zukunft in Manchester und die Red Devils haben bei der Suche nach seinem Nachfolger ein Auge auf Tuchel geworfen.


Vidéos OneFootball


Image de l'article :Frühstücksnews: Tuchel lehnt United-Job ab, Gruda träumt von Bayern-Wechsel

Dieser steht allerdings einem Bericht von Fabrizio Romano nach nicht zu Verfügung. Stattdessen wolle der 50-Jährige eine Pause einlegen.

Zuvor war von einem Treffen zwischen Tuchel und United-Boss Sir Jim Ratcliffe berichtet worden. Dabei habe der ehemalige Bayern-Coach sich mit dem Anteilseigner des englischen Rekordmeisters über einen möglichen Trainerjob bei den Red Devils ausgetauscht.

Bayern bei Gruda in der Pole Position?

Brajan Gruda erlebte trotz einer durchwachsenen Saison von Mainz 05 persönlich einen steilen Aufstieg. Zuletzt durfte der Youngster sogar mit dem DFB-Team vor der Heim-EM trainieren. Die Auftritte des 20-Jährigen wecken natürlich Begehrlichkeiten. Diverse Topklubs sollen Gruda als Transferkandidaten auf dem Zettel haben.

Ce navigateur n'est pas pris en charge, veuillez en utiliser un autre ou installer l'application.

video-poster

Im Interview mit der 'Bild' hat sich Gruda zu den Gerüchten rund um einen möglichen Wechsel geäußert: "Ich hätte schon Lust, den nächsten Schritt zu machen. Und ich denke für mich auch, dass ich so weit bin", so der 20-Jährige. Eine weitere Aussage könnte dabei Aufschluss über Grudas mögliche Transferpräferenz geben. Er wurde gefragt, ob ein Wechsel zum FC Bayern ein Lebenstraum wäre: "Absolut. Jeder Fußballer träumt schon als Kind davon, mal bei Bayern zu spielen."

Dennoch blickt er entspannt in die Zukunft: “Ich mache mir da keinen Stress, vertraue meinem Berater zu hundert Prozent – das wird alles geregelt."

Buli-Coach vor Wechsel in die Premier League?

Mit dem FC St. Pauli hat Fabian Hürzeler den Aufstieg in die Bundesliga geschafft. Aber sitzt der 31-Jährige auch in der Comeback-Saison für die Kiezkicker auf der Trainerbank? Mit Brighton Hove & Albion hat ein Klub aus der Premier League beim Trainer-Talent angeklopft.

Ce navigateur n'est pas pris en charge, veuillez en utiliser un autre ou installer l'application.

video-poster

Aus England gab es bereits unter anderem von 'The Athletic' Berichte, dass es bereits zu einer Einigung gekommen sein soll. Brighton ist nach der Trennung von Roberto de Zerbi auf der Suche nach einem Nachfolger. Hürzeler hatte allerdings erst im März beim FCSP seinen Vertrag verlängert. Die vermeintliche Einigung ist also mit Vorsicht zu Genießen.

Das Video des Tages

Die schottische Nationalmannschaft wurde gestern auf eine ganz traditionelle Art in München begrüßt. Villas John McGinn war direkt Feuer und Flamme.

Das passiert heute noch

Die allerletzten Tests vor dem Turnierbeginn der EM 2024 finden am Montagabend statt.