🥞 Frühstücksnews: Schalke arbeitet an Star-Comeback & keine Klopp-Klausel? | OneFootball

🥞 Frühstücksnews: Schalke arbeitet an Star-Comeback & keine Klopp-Klausel? | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: OneFootball

OneFootball

Justus Pludra·11 octobre 2024

🥞 Frühstücksnews: Schalke arbeitet an Star-Comeback & keine Klopp-Klausel?

Image de l'article :🥞 Frühstücksnews: Schalke arbeitet an Star-Comeback & keine Klopp-Klausel?

Ja, es ist denn schon wieder Freitag? Ein Bundesliga-Wochenende kann an dieser Stelle nicht versprochen werden. Dafür ist die DFB-Elf im Einsatz. Aber erstmal starten wir mit einer guten Portion Fußball-Nachrichten rein. Hier kommen die Frühstücksnews.

Schalke will Matip zurückholen

Zwischen 2009 und 2016 lief Joel Matip für den FC Schalke 04 auf, ehe er in die weite Fußballwelt zum FC Liverpool weiterzog. Seit Sommer ist der 33-Jährige nun vereinslos. Laut 'BILD' war es schon im Sommer eine ernsthafte Überlegung der Königsblauen den Verteidiger zurückzuholen.


Vidéos OneFootball


Image de l'article :🥞 Frühstücksnews: Schalke arbeitet an Star-Comeback & keine Klopp-Klausel?

📸 PATRIK STOLLARZ - null

Da entschied sich der CL-Sieger erstmal für freie Zeit. Dem Bericht zufolge wolle S04 im Winter aber einen neuen Anlauf unternehmen. Der Kontakt sei zu keinem Zeitpunkt abgerissen. Die Hoffnung lebe, dass Matip kurz- oder mittelfristig nochmal die Lust packe, bei den Knappen anzugreifen.

Nagelsmann spricht über Leno-Verzicht

Ohne Perspektive auf Einsatzzeit hatte Bernd Leno die Einladung von Julian Nagelsmann ausgeschlagen, beim aktuellen Lehrgang Teil des DFB-Teams zu sein. Auf der Pressekonferenz vor dem Bosnien-Spiel äußerte sich der Bundestrainer jetzt zu der Situation.

"Ich habe immer gesagt: Ich mache die Tür nicht zu. Aber sie ist auch nicht aufgegangen", stellte der 37-Jährige klar. Am Ende müsse jeder selber wissen, wie er es gestalten möchte, fügte er an. Die Tür für Leno könne nur noch einmal "weiter aufgehen, wenn er herausragend spielt und die anderen nicht herausragend spielen".

Vertrag von Klopp doch ohne DFB-Klausel?

Am 1. Januar 2025 tritt Jürgen Klopp seinen neuen Job als Global Head of Soccer bei Red Bull an. Am Mittwoch kursierten Gerüchten, dass der Arbeitsvertrag eine Klausel beinhalte, die es Klopp erlaube, für den Job als deutscher Bundestrainer aus dem Kontrakt auszusteigen.

Image de l'article :🥞 Frühstücksnews: Schalke arbeitet an Star-Comeback & keine Klopp-Klausel?

📸 AFP Contributor - null

Wie der 'kicker' am Donnerstag nun aber berichtete, soll es diese Klausel gar nicht geben. Weder eine mündliche noch eine schriftliche Vereinbarung sei dahingehend getroffen worden.

Video des Tages

Viele Ausfälle bedeuten eine schlechtere Ausgangslage beim DFB? Nicht mit dem Optimisten Julian Nagelsmann!

Ce navigateur n'est pas pris en charge, veuillez en utiliser un autre ou installer l'application.

video-poster

Das passiert heute noch

Nations League

Die Deutsche Nationalmannschaft will in Zenica den nächsten Schritt Richtung Gruppensieg machen. Die punktgleichen Niederländer treffen auf Ungarn.