Frühstücksnews: Neues Detail zu Messi-Abschied, Bayern heiß auf B04-Star? | OneFootball

Frühstücksnews: Neues Detail zu Messi-Abschied, Bayern heiß auf B04-Star? | OneFootball

Icon: OneFootball

OneFootball

Justus Pludra·25 avril 2024

Frühstücksnews: Neues Detail zu Messi-Abschied, Bayern heiß auf B04-Star?

Image de l'article :Frühstücksnews: Neues Detail zu Messi-Abschied, Bayern heiß auf B04-Star?

Das Wochenende steht vor der Tür! Nur noch heute und morgen durchhalten, dann haben viele wieder ein paar freie Tage mit der schönsten Nebensache der Welt vor sich. Um die Vorfreude noch mehr zu steigern, gibt es hier die Frühstücksnews.

Tah steht beim FC Bayern auf der Liste

Jonathan Tah hat sich in dieser Saison bei Bayer Leverkusen endgültig zum Führungsspieler entwickelt und ist auch in der Deutschen Nationalmannschaft gesetzt. Mit seiner Entwicklung hat sich der Innenverteidiger jetzt wohl auch auf die Transferliste des FC Bayern gespielt.


Vidéos OneFootball


Ce navigateur n'est pas pris en charge, veuillez en utiliser un autre ou installer l'application.

video-poster

Laut Transferexperte Florian Plettenberg wollen die Münchener den 28-Jährigen im Sommer verpflichten. Dessen Vertrag läuft in Leverkusen 2025 aus. Bayer will gleichzeitig mit Tah verlängern, Gespräche sollen zeitnah beginnen. Bei einem Verkauf würde wohl aber trotzdem eine hohe Summe fällig werden.


Hat Messi Barça aus sportlichen Gründen verlassen?

Im Sommer 2021 hat Lionel Messi seinen Stammverein FC Barcelona Richtung Paris verlassen und kickt heute für den Inter Miami FC. Ursächlich für den tränenreichen Abschied des Superstars waren damals angeblich finanzielle Gründe. Die klammen Katalanen sollen das Gehalt nicht mehr finanziert bekommen haben.

Image de l'article :Frühstücksnews: Neues Detail zu Messi-Abschied, Bayern heiß auf B04-Star?

Wie Jaume Roures im spanischen Radioprogramm 'Carusel Deportivo' nun verriet, gab es wohl aber auch noch andere Gründe. Roures ist Medien-Unternehmer, Investor und auch an den Barça Studios beteiligt.

Messis neuer Vertrag sei bereits ausgehandelt gewesen, als das Lager des Argentiniers weitere Forderungen gestellt haben soll. Die Messi-Seite soll auf neue, hochkarätige Mitspieler für den Zauberfloh gedrängt haben. Die konnte Barça aufgrund der eigenen Finanzlage aber nicht verpflichten, weshalb Messi sich dann PSG anschloss.


La Liga wird zukünftig Spiele in den USA austragen

Javier Tebas, Präsident der spanischen La Liga, hat am Mittwoch bestätigt, dass die spanische Spielklasse zukünftig auch in den USA Spiele austragen wird. "Ich denke, es könnte in der Saison 2025-26 soweit sein, aber La Liga wird definitiv offizielle Spiele im Ausland austragen", sagte er der spanischen Zeitung 'Expansion'.

Image de l'article :Frühstücksnews: Neues Detail zu Messi-Abschied, Bayern heiß auf B04-Star?

Damit solle die Position auf dem nordamerikanischen Markt gestärkt werden. Des weiteren führte Tebas mit Blick auf die Konkurrenz aus: "Andere sehr wettbewerbsfähige Ligen kommen, also können wir nicht immer das Gleiche tun, wir können nicht zulassen, dass sie uns überholen." Nach dem Supercup in Saudi-Arabien geht La Liga damit einen weiteren Schritt in seiner Vermarktung, der vor allem die Fans nicht freuen dürfte.


Video des Tages

Pep Guardiola ist selber gewiss niemand, der immer mit der Schiedsrichterleistung einverstanden ist. Umso bemerkenswerter, dass er auf die anhaltende Kritik in England an den Unparteiischen eine überraschende Reaktion parat hat.

Ce navigateur n'est pas pris en charge, veuillez en utiliser un autre ou installer l'application.

video-poster

Das passiert heute noch

Premier League

Serie A

Eredivisie

In der Premier League will Manchester City im Meister-Dreikampf nachziehen. In der Serie A werden die letzten zwanzig Minuten zwischen Udinese und der Roma nachgeholt, nachdem Ex-Adlerträger Evan Ndicka bei der Partie am 14. April kollabiert war und das Spiel anschließend abgebrochen wurde.

In den Niederlanden kann PSV mit einem Sieg die Meisterschaft aufgrund des deutlich besseren Torverhältnisses so gut wie sicher planen.