Frohe königsblaue Kunde um Top-Talent Zaid Tchibara | OneFootball

Frohe königsblaue Kunde um Top-Talent Zaid Tchibara | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: SchalkeTOTAL

SchalkeTOTAL

·14 août 2025

Frohe königsblaue Kunde um Top-Talent Zaid Tchibara

Image de l'article :Frohe königsblaue Kunde um Top-Talent Zaid Tchibara

Vom Himmel in die Hölle binnen einer Woche. So ähnlich dürfte sich Zaid Tchibara im Februar 2025 gefühlt haben. Auf sein Profidebüt folgte am nächsten Spieltag der Riss des Kreuzbandes. Der 19 Jahre junge Außenstürmer pausiert seitdem notgedrungen. Doch jetzt gibt es frohe königsblaue Kunde.

Am 16. Februar lief Tchibara erstmals in der 2. Bundesliga auf. In der 69. Minute der Partie gegen den Karlsruher SC (2:1) wechselte ihn der damalige Chef-Trainer Kees van Wonderen (56) für Pape Meissa Ba (28), dessen Wechsel zu den Queens Park Rangers gescheitert ist, ein.


Vidéos OneFootball


Doch bereits in der Folgewoche kam es zu jener folgenschweren Szene, die den Höhenflug Tchibaras vorerst stoppen sollte. Beim Auswärtsauftritt in Darmstadt lag Schalke 04 schon recht früh mit 0:2 in Rückstand. Wie schon gegen den KSC ersetzte der Youngster seinen Sturmkollegen Ba – diesmal nach 65 Minuten. Kurz vor dem Abpfiff zog er sich bei einem Zweikampf mit Lilien-Verteidiger Guille Bueno (22) die folgenschwere Verletzung zu.

„In dieser schwierigen Phase zur Seite stehen“

Der Befund lautete: Riss des vorderen Kreuzbands im rechten Knie. Der Offensivmann, kurz zuvor mit einem Profivertrag bis 2028 ausgestattet, Tchibara musste nicht nur zusehen, wie die Knappen in Darmstadt mit 0:2 verloren, sondern fehlt seitdem. „Wir werden Zaid bei seinem Weg zurück auf den Platz bestmöglich unterstützen und dem Jungen in dieser schwierigen Phase zur Seite stehen“, erklärte Youri Mulder (56), Direktor Profifußball bei S04.

Doch ein Ende der Leidenszeit Tchibaras bahnt sich an. Ruhr24 berichtet, dass sich der 19-Jährige am Mittwoch (13. August) erstmals wieder auf dem Rasen tummelte. Zwar nimmt der flinke Angreifer noch nicht am Training mit der Mannschaft teil, absolvierte aber einige Lauf- und Passübungen. Das Portal weiß zu berichten, dass das Offensiv-Juwel an Muskelmasse zugelegt habe.

Wann Tchibara in die Einheiten mit dem Team zurückkehrt, ist noch offen. Doch die ersten Schritte auf dem Weg zurück sind erfolgreich gemacht.

À propos de Publisher