Freies Wochenende: Mitgliederversammlung ohne die Mannschaft | OneFootball

Freies Wochenende: Mitgliederversammlung ohne die Mannschaft | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: SchalkeTOTAL

SchalkeTOTAL

·14 novembre 2024

Freies Wochenende: Mitgliederversammlung ohne die Mannschaft

Image de l'article :Freies Wochenende: Mitgliederversammlung ohne die Mannschaft

Auch wenn der 2:0-Sieg am vergangenen Wochenende im Kellerduell gegen den SSV Jahn Regensburg die Wogen für den Moment ein wenig geglättet hat, bleibt das Gebilde FC Schalke 04 labil – sowohl sportlich als auch wirtschaftlich. Dementsprechend wird die für Samstag angesetzte Mitgliederversammlung mit Spannung erwartet, ist doch von der Basis mit einigen kritischen Fragen in Richtung der Verantwortlichen zu rechnen.

Während sich allen voran Vorstandsboss Matthias Tillmann, Finanzvorständin Christina Rühl-Hamers und der Aufsichtsratsvorsitzende Axel Hefer auf einen intensiven Samstag einstellen müssen, wird die Mannschaft entgegen der Gepflogenheiten in der Vergangenheit nicht vor Ort sein.


Vidéos OneFootball


Die Profis genießen ein freies Wochenende, das der „kicker“ durchaus passend als Alibi wertet, um nicht bei der Mitgliederversammlung zugegen sein zu müssen und gegebenenfalls Kritik an den eigenen Leistungen live entgegennehmen zu müssen.

Sportliche Leitung im Blickpunkt

Aber auch in Abwesenheit der Mannschaft wird die missliche sportliche Lage sicherlich ein großes Thema sein, inklusive der Entlassungen von Sportdirektor Marc Wilmots und Trainer Karel Geraerts, die beide als teure Fehlentscheidungen in die Vereinsgeschichte Einzug gehalten haben.

Inwieweit sich die sportliche Leitung um Kaderplaner Ben Manga und den interimsweise zum Sportdirektor ernannten Youri Mulder äußern wird, bleibt abzuwarten. Erwartet wird von Seiten der Mitgliedschaft aber ein klarer Plan, wie die laufende Saison noch zu einem halbwegs positiven Ende gebracht werden kann und wie danach die ersehnte Rückkehr in die Bundesliga in Angriff genommen werden soll.

À propos de Publisher