Fix! Top-Talent Mathys Angely wechselt zum VfL Wolfsburg | OneFootball

Fix! Top-Talent Mathys Angely wechselt zum VfL Wolfsburg | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: WolfsBlog

WolfsBlog

·13 août 2024

Fix! Top-Talent Mathys Angely wechselt zum VfL Wolfsburg

Image de l'article :Fix! Top-Talent Mathys Angely wechselt zum VfL Wolfsburg

Der VfL Wolfsburg hat seinen fünften Transfer offiziell bestätigt: Das französische Innenverteidiger-Talent Mathys Angely wechselt von Girondins Bordeaux zu den Wölfen. Angely hat einen Fünfjahresvertrag unterschrieben.

Der VfL Wolfsburg arbeitet weiter an seinem Kader für die neue Saison. Am Dienstag verpflichtete der VfL den französischen Innenverteidiger Mathys Angely. Das gab der Verein am frühen Abend offiziell bekannt.


Vidéos OneFootball


Zunächst hatte die französische Zeitung Le Parisien über den bevorstehenden Wechsel berichtet. Mathys Angely hatte am heutigen Dienstag in Wolfsburg seinen Medizincheck absolviert. Anschließend unterzeichnete der U-Nationalspieler Frankreichs einen Fünfjahresvertrag. Der VfL Wolfsburg will das Top-Talent damit langfristig an den Verein binden. Angely ist damit der fünfte Neuzugang in dieser Saison: Kamil Grabara, Marius Müller, Bence Dardai und Mohammed Amoura sind schon da. In Kürze auch Mathys Angely.

Stimmen zum Wechsel

VfL-Sportdirektor Sebastian Schindzielorz: „Mathys ist ein Spieler, der in der Defensive flexibel einsetzbar ist. Er fühlt sich sowohl im defensiven Mittelfeld als auch auf allen Positionen in der Abwehr wohl. Aufgrund der besonderen Situation bei Girondins hat sich eine Marktmöglichkeit aufgetan, die wir uns nicht entgehen lassen wollten. Wir freuen uns sehr, dass wir Mathys trotz großer Konkurrenz für uns gewinnen konnten und er beim VfL die nächsten Schritte in seiner Entwicklung gehen kann.“

Angely als Alternative für Doukouré?

Der 17-jährige Mathys Angely spielt hauptsächlich in der Innenverteidigung. Dort könnten den VfL Wolfsburg in diesem Sommer Moritz Jenz und Maxence Lacroix verlassen. Zunächst war Doukouré ausgemachtes Ziel für den VfL Wolfsburg als Ersatz. Doch als der Deal schon fast in trockenen Tüchern war, stellte sich der Investor von Doukourés Verein, Racing Straßburg, quer. Seitdem gibt es keinen Kontakt mehr zwischen dem VfL und Straßburg. Mathys Angely könnte die Lücke in der Innenverteidigung schließen. Allerdings könnte es genauso gut sein, dass Doukouré für die Sechser Position eingeplant war und man im Hintergrund weiter an einem Deal arbeitet.

Top-Talent Angely

Der VfL Wolfsburg geht mit der Verpflichtung von Mathy Angely seinen Weg weiter, auf Top-Talente zu setzen, diese weiterzuentwickeln und irgendwann für eine hohe Ablöse wieder ziehen zu lassen. Wie der Kicker berichtet, soll sich der VfL Wolfsburg gegen große Konkurrenz auf dem Transfermarkt durchgesetzt haben. Im Bericht heißt es: “Zahlreiche französische Klubs wurden als Interessenten gehandelt, auch der FC Liverpool soll an dem Defensivallrounder drangewesen sein”.

À propos de Publisher