Fenerbahce-Trainer Mourinho möchte gegen Ex-Klub Manchester United gewinnen | OneFootball

Fenerbahce-Trainer Mourinho möchte gegen Ex-Klub Manchester United gewinnen | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: GazeteFutbol.de

GazeteFutbol.de

·23 octobre 2024

Fenerbahce-Trainer Mourinho möchte gegen Ex-Klub Manchester United gewinnen

Image de l'article :Fenerbahce-Trainer Mourinho möchte gegen Ex-Klub Manchester United gewinnen

Fenerbahce-Trainer Jose Mourinho äußerte sich im Rahmen der obligatorischen Pressekonferenz zum UEFA Europa League-Duell mit seinem Ex-Klub Manchester United am Donnerstag (24. Oktober): „Ich bin nicht der Trainer von Manchester United, aber ich sehe keinen Grund für sie, Angst zu haben. Sie wissen, dass es kein einfaches Spiel sein wird. Sie wissen, dass es ein schwieriges Spiel sein wird, und sie werden mit maximaler Stärke hierherkommen. Für das Spiel gegen West Ham werden sie nicht rotieren. Und das werde ich auch nicht tun.“ Der Portugiese sprach auch über seinen Abschied von United und die Veränderungen beim englischen Traditionsklub: „Ich habe keine Minute darüber nachgedacht. Ich habe ihnen das Beste gewünscht. Auch wenn sie im Moment nicht gut sind, macht mich das nicht glücklich. Ich habe keine Zeit, um über sie nachzudenken. Es ist sinnlos, darüber nachzudenken, was passiert ist und was nicht, während ich dort war. Sie zeigen damit ihre Unterstützung und ihr Vertrauen in Erik ten Hag.“

Englische Vereine für Mourinho Favorit

Mourinho weiter: „Sie glauben, dass ihr Trainer und ihr Team sich ändern können. Das ist der Unterschied zu meiner Zeit. Wir haben einen Europapokal gewonnen, noch kann man Meister werden, wenn Manchester City einen Punktabzug bekommt. Dann sollten sie mir einen Bonus geben. Manchester United hat in Europa nicht gewonnen, aber sie haben auch nicht verloren. Jeder versucht, das neue Format zu verstehen. Es ist nicht einfach, auswärts gegen Porto zu spielen. Wir haben auch gegen Twente gespielt und jeder erwartet, dass sie im Old Trafford gewinnen. Manchester United hat ein großes Potenzial. Zwei Unentschieden machen sie nicht zum Favoriten, aber es wird ihnen auch nicht schaden. Selbst wenn sie vier von acht Spielen verlieren, können sie mit zwölf Punkten leicht die nächste Runde erreichen, wenn sie die restlichen vier Spiele gewinnen. Ich kann sagen, dass Manchester United und Tottenham die Favoriten in diesem Turnier sind. Denn die Premier League ist ganz anders und wir werden gegen einen der stärksten Mannschaften spielen.“


Vidéos OneFootball


Lob für Vereinsikone Ferguson und Qualität der United-Mannschaft

Zu seinem Verhältnis zu Manchester United-Trainerlegende Sir Alex Ferguson sagte Mourinho Folgendes „Ich habe eine großartige Beziehung zu Sir Alex Ferguson. Wenn meine Dokumentation herauskommt, werden Sie sehen, warum ich ihn respektiere. Es spielt keine Rolle, ob er seine Botschafterrolle im Verein verliert. Seine Rolle ist mehr wert als ein paar Pfund als Botschafter. Alle lieben und respektieren ihn. Ich kann nichts über die Transfers von Manchester United sagen. Ich wünsche ihnen Erfolg. Es liegt in der Natur des Fußballs, dass wir gegen sie antreten werden, und ich will gewinnen. Man könnte meinen, ich lache über die Situation von Manchester United und mache meine Gedankenspiele. Wir haben sie analysiert und sie sind eine wirklich gute Mannschaft. Sie werden so bald wie möglich Erfolg haben. Ich hoffe, dass es bald sein wird. Ich hoffe, dass sie, wenn ich eines Tages nach England gehe, vorher erfolgreich sein werden. Im Moment habe ich keine Gefühle für sie.“

Mourinho bestätigt Saisonaus von Oosterwolde

Abschließend erklärte der 61-jährige Übungsleiter aus Setubal, dass er große Vereine gecoacht hat. Zudem sprach er über das mögliche Saisonaus von Jayden Oosterwolde und hatte eine große Bitte an die Fenerbahce-Fans: „Ich habe gegen große Mannschaften wie Porto, Chelsea, Real Madrid trainiert und bin mit diesen gegen Manchester United angetreten. Wenn man die beiden Mannschaften vergleicht, gibt es eine große Lücke und einen großen Unterschied. Wir werden daran arbeiten, diese Lücke zu schließen. Es wäre eine Überraschung, wenn Jayden Anfang Mai für ein, zwei Spiele zurückkehren würde. Wir können nicht elf gegen elf gegen Manchester United gewinnen! Wir brauchen morgen 35.000 Leute hinter uns!“

À propos de Publisher