FC Bayern: Kimmich plaudert Plan unter Vincent Kompany aus | OneFootball

FC Bayern: Kimmich plaudert Plan unter Vincent Kompany aus | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·9 août 2024

FC Bayern: Kimmich plaudert Plan unter Vincent Kompany aus

Image de l'article :FC Bayern: Kimmich plaudert Plan unter Vincent Kompany aus

Joshua Kimmich begleitet seit Jahren die ständige Debatte, ob er als Rechtsverteidiger oder im zentralen Mittelfeld besser aufgehoben ist. Zuletzt wurde er von Thomas Tuchel auf die rechte Seite beordert, doch unter dessen Nachfolger Vincent Kompany scheint er wieder auf seine favorisierte Position im Mittelfeld zurückzukehren – zumindest geht er davon aus.

Die Diskussion um seine Position wird Joshua Kimmich wohl über seine gesamte Karriere hinweg begleiten. Bei der Heim-EM und auch über weite Strecken der zurückliegenden Saison des FC Bayern spielte er wieder auf der von ihm nicht ganz so geliebten Rechtsverteidiger-Position. Unter Vincent Kompany geht er aber von einer Rückkehr ins Mittelfeld aus.


Vidéos OneFootball


"Bisher habe ich nur im zentralen Mittelfeld trainiert und gespielt. So ist auch erst einmal der Plan", sagte der 29-Jährige in einem Interview zu Sky. Wie so oft stellt er sich allerdings in den Dienst der Mannschaft. "Generell weiß er (Trainer Vincent Kompany, Anm. d. Red.), weiß ich, wissen wir alle, dass ich beide Positionen spielen kann. Wo es dann am Ende ist, entscheidet der Trainer."

Für den Belgier, der das Traineramt beim deutschen Rekordmeister zum 1. Juli von Thomas Tuchel übernommen hat, hat Kimmich nur positive Worte. "Er ist sehr strukturiert. Man merkt, dass es ihm wichtig ist, dass er Inhalte überbringt, dass die auch bei uns ankommen. Er ist sehr, sehr motiviert und stellt den Teamgedanken in den Vordergrund."

Kimmich tendiert zu Verlängerung

Offenbar scheint sich auch in Bezug auf Kimmichs Zukunft zuletzt etwas geändert zu haben. Kürzlich berichtete Sky, dass der deutsche Nationalspieler inzwischen zu einem Verbleib bei den Münchnern tendiert.

Eine Verlängerung seines 2025 auslaufenden Vertrags sei derzeit sehr wahrscheinlich, heißt es. Dafür muss er aber wohl Gehaltseinbußen in Kauf nehmen, da Max Eberl und Co. das Gehaltsgefüge senken wollen. Mit einer zeitnahen Einigung ist aber nicht zu rechnen – möglicherweise will man zunächst abwarten, welche Rolle Kimmich tatsächlich unter Kompany einnehmen wird.

À propos de Publisher