90PLUS
·11 février 2025
FC Bayern | Eberl vor Abflug nach Glasgow: „Erwarte, dass wir gelernt haben“
![Image de l'article :FC Bayern | Eberl vor Abflug nach Glasgow: „Erwarte, dass wir gelernt haben“](https://image-service.onefootball.com/transform?w=280&h=210&dpr=2&image=https%3A%2F%2Fneunzigplus.de%2Fwp-content%2Fuploads%2F2025%2F02%2F1-fsv-mainz-05-v-fc-bayern-munchen-bundesliga-9-scaled.jpg)
In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·11 février 2025
Der FC Bayern spielt am Mittwoch in der Champions League auswärts bei Celtic in Glasgow. Nach dem Abschlusstraining reiste der Rekordmeister nach Schottland. Vor Abflug gab Max Eberl noch Auskunft über ein paar Dinge.
Darunter über die besondere Atmosphäre, die in Glasgow herrscht. Zudem gab der Sportvorstand einen kleinen Einblick in den Spieltagskader. Denn hier gab es eine erfreuliche Nachricht.
Am Mittwoch (21 Uhr, DAZN) spielt der FC Bayern bei Celtic. Heute fand schon das Abschlusstraining statt, die Pressekonferenz gibt es am Abend in Glasgow, nachdem das Team gelandet ist. Max Eberl sprach vor dem Abflug des FC Bayern nach Schottland über das ein oder andere Thema.
Natürlich wurde er dabei auch auf das Finale in München angesprochen. „Natürlich schwebt es über allem. Wir sollten uns nicht zu viel Druck machen. Ja, der Traum ist da. Aber dafür müssen wir unsere Schritte gehen und unsere Spiele gewinnen. Jetzt zuerst gegen Celtic“, so Eberl.
Zudem hofft er auf einen Lerneffekt aus den verlorenen Auswärtsspielen in Rotterdam und Birmingham: „Ich erwarte, dass wir aus den Spielen gegen Villa und Feyenoord gelernt haben. Es wird sehr emotional, aber es ist wichtig, dass wir uns nicht zu sehr von der Atmosphäre beeindrucken lassen.“
Eine sehr gute Nachricht gab es vorab noch: Hiroki Ito wird nach langer Verletzung im Kader stehen. Ob es für einen Einsatz reicht, bleibt noch abzuwarten. Ein Pflichtspiel für Bayern absolvierte er bis dato noch nicht. „Es ist schön, dass er wieder komplett mit dabei ist“, so Eberl weiter. Ansonsten gibt es im Kader keine Überraschungen. Alphonso Davies, Daniel Peretz und Joao Palhinha stehen nicht zur Verfügung, ansonsten sind alle fit.
(Photo by Alex Grimm/Getty Images)