FC Bayern: Diskussion um Manuel Neuer ruft Teamkollegen auf den Plan | OneFootball

FC Bayern: Diskussion um Manuel Neuer ruft Teamkollegen auf den Plan | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·29 juin 2024

FC Bayern: Diskussion um Manuel Neuer ruft Teamkollegen auf den Plan

Image de l'article :FC Bayern: Diskussion um Manuel Neuer ruft Teamkollegen auf den Plan

Manuel Neuer (38) ist in der jüngeren Vergangenheit wiederholt kritisiert worden. Unter den deutschen Fans entbrannte während der laufenden EM sogar eine Torhüter-Diskussion. Sven Ulreich (35) hat dafür hingegen keinerlei Verständnis.

Im AZ-Interview brach Ulreich eine Lanze für Neuer. "Ich habe schon im Freundes- und Familienkreis gesagt: 'Ich kann nicht verstehen, warum in Deutschland über ihn diskutiert wird.‘ Wir erleben noch den größten Torwart aller Zeiten – das ist das Schönste!"


Vidéos OneFootball


Der Routinier übte daraufhin scharfe Kritik an den deutschen Fans. "In anderen Ländern würde darüber nicht diskutiert werden, wenn er mal den Ball fallen lässt", gab Ulreich, der für Neuer den Stellvertreter beim FC Bayern gibt, zu bedenken.

Er erwartet daher offenbar mehr Respekt im Umgang mit Neuer. "Manuel hat das Torwartspiel weltweit auf eine andere Ebene gehoben. Deshalb sind die Diskussionen für mich unverständlich. Wir können froh sein, dass wir so einen Torwart im Tor haben", erklärte der siebenmalige Deutsche Meister.

Manuel Neuer: Kritik perlt nicht einfach so ab

Die anhaltende Kritik lasse zudem auch einen erfahrenen Mann als Neuer nicht kalt, wie dessen Ersatzmann im Interview hervorhob.

"Manu weiß, damit umzugehen. Aber natürlich ärgert einen das, gerade wenn man so viel geleistet und erreicht hat wie er, dass man sich dann dennoch für so etwas rechtfertigen muss", verriet Ulreich, der während der EM bislang keinen Kontakt zu Neuer suchte, weil dieser "schon genug um die Ohren" habe.

À propos de Publisher