fussballeuropa.com
·15 mai 2025
Exklusiv: Napoli gibt Angebot für Edon Zhegrova ab

In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·15 mai 2025
Khvicha Kvaratskhelia hat bei Napoli ein großes Loch hinterlassen. Die Vakanz soll im Sommer mit einem Hochkaräter behoben werden. Für Edon Zhegrova ist nun ein Angebot abgegeben worden.
Für die Sockelablöse von 70 Millionen Euro luchste Paris Saint-Germain dem SSC Neapel im zurückliegenden Wintertransferfenster Khvicha Kvaratskhelia ab. Im Sommer soll die große Lücke, die der "georgische Lionel Messi" hinterlassen hat, mit einem hochkarätigen Neuzugang gefüllt werden.
Nach Informationen von Fussballeuropa.com befindet sich Napoli in konkreten Gesprächen mit Edon Zhegrova – und auch der Austausch mit dem potenziell abgebenden Klub, dem OSC Lille, läuft seit geraumer Zeit. Napoli hat deshalb ein erstes Angebot formuliert, das zwischen 28 und 30 Millionen Euro liegen soll.
Zhegrova kann sich sehr gut vorstellen, künftig für Napoli zu spielen. Und hat das gegenüber den Verantwortlichen aus Lille auch kommuniziert. Der Nationalspieler aus dem Kosovo kommt in der laufenden Saison auf acht Tore und zwei Vorlagen in 21 Pflichtspielen. Seit Beginn des Jahres fällt Zhegrova mit einer komplizierten Blessur an der Leiste aus.
Nach Jonathan David, der seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern und unter anderem bei Inter Mailand gehandelt wird, steht Lille mit Zhegrova in diesem Sommer ein weiterer Abgang eines Schlüsselspielers bevor.
Zhegrova erklärte schon im Februar gegenüber Radio Dukagjini, dass er seinen in Lille 2026 auslaufenden Vertrag nicht verlängern werde: "Es ist wahr, ich habe den Verein informiert, dass ich meinen Vertrag nicht verlängern werde. Wir werden sehen, was im Sommer passiert, aber der Verein ist über meine Wünsche informiert worden. Ich werde meinen Vertrag nicht verlängern."
Für Lille besteht somit die letzte Möglichkeit, noch eine angemessene Ablöse für Zhegrova zu kassieren, der bei Napoli ganz oben auf der Wunschliste steht.