fussballeuropa.com
·29 décembre 2024
In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·29 décembre 2024
Ein Newcomer aus Paraguay lässt die Topklubs aus der Süper Lig schwärmen: Jose Mourinho will ihn zu Fenerbahçe holen, die Stadtkonkurrenten Galatasaray und Besiktas haben ebenfalls ihren Köder ausgelegt.
In der Winterwechselperiode könnte ein ernsthaftes Transferbeben in den verschiedenen Istanbuler Stadtteilen ausbrechen. Das Objekt der Begierde heißt Alexander Franco. Dieser steht aktuell beim paraguayischen Erstligisten Club General Caballero unter Vertrag und möchte nach Informationen von Fussballeuropa.com in den kommenden Wochen einen Wechsel nach Europa vollziehen.
Vor allen Dingen Klubs aus der Süper Lig haben den 22-Jährigen auf dem Schirm. Jose Mourinho und Fenerbahçe zum Beispiel, die sich für einen Transfer interessieren. Konkurrenz lauert hierbei innerhalb der Stadtgrenze, denn auch Galatasaray und Besiktas haben sich mindestens Informationen über Franco eingeholt. Dazu gelten Trabzonspor und Antalyaspor als potenzielle Abnehmer.
Insbesondere die Spur zu Antalyaspor verwundert nicht. Laut dem Portal ABC Digital aus Paraguay stand Franco im Mai dieses Jahres kurz vor dem Wechsel zu Antalyaspor. Der Mittelfeldspieler saß seinerzeit bereits auf gepackten Koffern. Warum der Deal nicht final über die Bühne ging, wird nicht bekannt. Vielleicht klappt der Transfer aber ja im zweiten Anlauf.
Nach Fussballeuropa.com-Informationen ruft der Club General Caballero eine Ablöse in Höhe von rund drei Millionen Euro für einen Januarwechsel auf. Darüber hinaus bestehen die Vereinsverantwortlichen auf eine Weiterverkaufsbeteiligung in Höhe von 20 Prozent.
Ob ein Europawechsel von Franco tatsächlich klappen wird, ist nach jetzigem Stand noch nicht vorhersehbar. Seit Kurzem bereitet er sich in Paraguay auf den Start der neuen Saison vor. Die Apertura 2025 geht am 24. Januar los, dann trifft General Caballero auf den Aufsteiger Recoleta FC.