![Icon: BVBWLD.de](https://image-service.onefootball.com/transform?w=96&dpr=2&image=https://filebucket.onefootball.com/2019/9/1568361012921-bvbwld_270.png)
BVBWLD.de
·13 février 2025
Ex-BVB-Coach Terzic offenbar bei diesem Premier-League-Club im Gespräch
![Image de l'article :Ex-BVB-Coach Terzic offenbar bei diesem Premier-League-Club im Gespräch](https://image-service.onefootball.com/transform?w=280&h=210&dpr=2&image=https%3A%2F%2Fbvbwld.de%2Fwp-content%2Fuploads%2F2024%2F06%2Fborussia-dortmund-v-real-madrid-cf-uefa-champions-league-final-2023-24-7.jpg)
In partnership with
Yahoo sportsBVBWLD.de
·13 février 2025
Bei Borussia Dortmund, das Edin Terzic angeblich auf eigenen Wunsch im Sommer verließ, ist inzwischen schon der Nachfolger seines Nachfolgers im Amt. Er selbst könnte nun auf einen Coach der Premier League folgen, der mit dem Abschneiden unter seinem aktuellen Trainer unzufrieden ist. Derartige Gerüchte sind gerade in britischen Medien zu vernehmen.
Sport.de beruft sich dabei auf Spekulationen des Portals „TeamTalk“. Dort will man erfahren haben, dass der momentane Trainer von Tottenham Hotspur, Ange Postecoglou, vor dem Rauswurf steht.
Zuletzt legten die Spurs unter dem Australier mit griechischen Wurzeln eine Niederlagenserie von deren vier am Stück hin. Die gesamte Saison steht unter keinem guten Stern. Aktuell liegt Tottenham Hotspur nur auf Rang 14 der Premier League – weit entfernt von möglichen Europapokalen und erst recht der Champions League. Dazu kam bereits das Aus im Ligapokal und im FA-Cup. Noch ist Postecoglou bei dem Londoner Club zwar im Amt. Das könnte sich aber minütlich ändern.
Als einer der möglichen Nachfolger wird eben jener Edin Terzic gehandelt, der bekanntlich vor seiner zweimaligen Tätigkeit als Cheftrainer von Borussia Dortmund bereits auf der Insel tätig war. Von 2015 bis 2017 bekleidete er die Position des Co-Trainers bei West Ham United und wurde in den letzten Monaten ohnehin schon mehrfach als Kandidat für Clubs in der Premier League gehandelt.
Foto: Getty Images
Welche Namen ansonsten noch die Kandidatenliste zieren, die die Verantwortlichen der Tottenham Hotspur gerade erstellen, verrät zumindest Sport.de in seinem Beitrag nicht. Dass Edin Terzic wieder bereit wäre für einen Job, ist alles andere als unwahrscheinlich. Dass er dabei aber zu einem schwer in der Krise steckenden Club wechselt, ist hingegen unbekannt. Einerseits könnte Terzic dort im Prinzip nur gewinnen, sollte noch eine tabellarische Steigerung gelingen. Andererseits droht ebenso, mit Tottenham nicht aus dem Tabellenkeller zu kommen und sich damit einen gewissen Makel einzuhandeln, einen großen Club nicht wieder in die Spur gebracht zu haben.
Noch aber ist Postecoglou bei Tottenham Hotspur nicht gefeuert. So lange dies gegeben bleibt, wird auch noch kein Nachfolger für ihn benötigt, ob er Edin Terzic heißt oder einen anderen Namen trägt.