🎙️ Ex-Bremer lobt Füllkrug: "Ein Alleinstellungsmerkmal erarbeitet" | OneFootball

🎙️ Ex-Bremer lobt Füllkrug: "Ein Alleinstellungsmerkmal erarbeitet" | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: OneFootball

OneFootball

Julia Göge·30 juin 2024

🎙️ Ex-Bremer lobt Füllkrug: "Ein Alleinstellungsmerkmal erarbeitet"

Image de l'article :🎙️ Ex-Bremer lobt Füllkrug: "Ein Alleinstellungsmerkmal erarbeitet"

Wenn sich einer mit der Rolle des Edeljokers bestens auskennt, dann dürfte das Wohl Nils Petersen sein. Der Ex-Bremer schoss in seiner Karriere 34 Tore nach Einwechslung, führte damit die Rangliste der Bundesliga lange an.

Im Gespräch mit 't-online' lobt er jetzt den aktuellen EM-Edeljoker und Niclas Füllkrug: „Er hat sich ein Alleinstellungsmerkmal erarbeitet. Und das schadet gewiss seiner Beliebtheit nicht. Und er macht die Mannschaft aktuell besser – genau in dieser Rolle. Heute führen wir ein Interview über jemanden, der noch keine 90 Minuten netto in diesem Turnier gespielt hat. Aber sein Stempel ist bei Weitem größer als der manches Startspielers.“


Vidéos OneFootball


Ce navigateur n'est pas pris en charge, veuillez en utiliser un autre ou installer l'application.

video-poster

Viele Fans wünschen sich gerade deshalb, dass Füllkrug bei dieser EM auch mal von Beginn an starten darf. Nils Petersen sieht in der Joker-Rolle Füllkrugs indes gar kein Problem, eher einen Vorteil: „,Lücke‘ hat sich mit dieser Rolle arrangiert und angefreundet. Ich habe sogar das Gefühl, dass Julian Nagelsmann ihn bewusst so lange zappeln lässt, damit er noch mehr Wut im Bauch hat und alle Wucht in wenige Szenen legt. Das Resultat war schon zweimal deutlich zu sehen“.

Siehst du Füllkrug beim kommenden Viertelfinale in der Startaufstellung?