FCBinside.de
·8 août 2025
„Es ist genau mein Fußball“: Bischof ist begeistert vom FC Bayern

In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·8 août 2025
Tom Bischof lief gegen Tottenham zum zweiten Mal in der Allianz Arena als Spieler des FC Bayern auf. Danach zeigte er sich begeistert.
„Es ist genau mein Fußball“ – mit diesen Worten hat Tom Bischof nach dem Testspiel gegen Tottenham Hotspur seine Begeisterung für den FC Bayern auf den Punkt gebracht. Der 20-Jährige erklärte: „Ich fühle mich super angekommen – das Niveau ist natürlich hervorragend.“
Anschließend sprach er auch über seine ersten Wochen in der Mannschaft: „Die Nationalmannschaft hat mir am Anfang gutgetan, weil ich die Jungs kennenlernen konnte – es war einfach, mich in die Mannschaft zu integrieren, weil sie alle tolle Typen sind und der Fußball genau meinem Geschmack entspricht.“
Bischof war im Sommer von der TSG Hoffenheim nach München gewechselt. Bei seiner Vorstellung während der USA-Reise der Bayern sprach Bischof auch über seine Vorbilder. Der Vergleich zu Joshua Kimmich sei ihm nicht neu: „Das habe ich schon ein paar Mal gehört. Ich muss sagen, dass Jo ein hervorragender Fußballer ist. Ich schaue auch zu ihm auf. Ich denke auch, dass unsere Spielstile ähnlich sind, aber wir sind uns nicht ganz gleich.“ Außerdem orientiert er sich an internationalen Topspielern wie Martin Ödegaard: „Er ist ein toller Spieler.“
Seine Verbundenheit zum FC Bayern besteht schon lange. „Ich bin schon mein ganzes Leben lang ein Fan. Ich habe ein großes Bild von mir im Bayern-Trikot über meinem Bett im Elternhaus hängen“, verriet der Youngster. Entscheidenden Einfluss auf seinen Wechsel hatten demnach die Gespräche mit Max Eberl, Christoph Freund und dem Trainerteam.
Bischof fühlt sich vor allem auf den zentralen Positionen zu Hause: „Früher habe ich eher offensiver gespielt. Jetzt im Profibereich hat es mir sehr gut getan, auf den Positionen 6 und 8 zu spielen. Ich sehe mich überall im Zentrum wohl, aber vor allem auf der 6 und 8.“