
BVBWLD.de
·9 mai 2025
Erneute Verletzung: Saison für Filippo Mané beendet

In partnership with
Yahoo sportsBVBWLD.de
·9 mai 2025
Eigentlich gehört Filippo Mané als vierter, gelernter Innenverteidiger hinter Niklas Süle, Nico Schlotterbeck und Waldemar Anton dem Profikader von Borussia Dortmund an. Zum Einsatz gekommen ist der italienische U20-Nationalspieler in dieser Saison indes noch nicht. Und dabei wird es aufgrund fortgesetzten Verletzungspechs des hochveranlagten Abwehrspielers auch bleiben.
Bei der 2:4-Niederlage der U23 des BVB am vergangenen Wochenende beim SV Wehen Wiesbaden musste Mané kurz vor der Pause ausgewechselt werden. Wie die „Ruhr Nachrichten“ berichten, zog sich der 20-Jährige bei seinem erst fünften Drittliga-Einsatz in dieser Saison einen Muskelfaserriss zu, der eine mehrwöchige Zwangspause zur Folge hat und damit de facto das vorzeitige Saisonende für den Youngster bedeutet.
Mané, der im Januar 2022 aus dem Nachwuchs von Sampdoria Genua nach Dortmund geholt und zu Beginn des laufenden Jahres mit einem Profivertrag bis 2028 ausgestattet wurde, bleibt somit nichts anderes übrig als sich ein weiteres Mal in die Reha zu begeben, sicherlich in der Hoffnung, spätestens zu Beginn der neuen Saison wieder angreifen zu können. Möglich scheint bei vier bis sechs Wochen Ausfallzeit auch ein Comeback zur Klub-WM, wobei unklar ist, ob der BVB für das Turnier in den USA mit Mané plant.
Nachdem Mané schon im Frühjahr 2024 mit Muskelblessur fehlte, ist es in der nun zu Ende gehenden Spielzeit bereits die vierte Verletzung dieser Art, die das Defensivtalent außer Gefecht setzt.