Er kostete 48 Millionen: Abwehr-Star soll Real Madrid sofort verlassen | OneFootball

Er kostete 48 Millionen: Abwehr-Star soll Real Madrid sofort verlassen | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·25 juillet 2025

Er kostete 48 Millionen: Abwehr-Star soll Real Madrid sofort verlassen

Image de l'article :Er kostete 48 Millionen: Abwehr-Star soll Real Madrid sofort verlassen

Xabi Alonso ist ein Freund klarer Worte und sortiert bei Real Madrid rigoros aus. Einen Real-Star, der einst für viel Geld nach Madrid kam, setzt er jetzt vor die Tür.

Der Umbruch bei Real Madrid ist in vollem Gange und betrifft vor allem die Defensive. Mit Trent Alexander-Arnold, Dean Huijsen und Alvaro Carreras haben die Königlichen bereits drei Spieler für die Abwehr verpflichtet, mindestens ein weiterer könnte mit Ibrahima Konate oder William Saliba noch folgen.


Vidéos OneFootball


Alonso plant nicht mit ihm: Real-Star auf der Abschussliste

Für einige langjährige Real-Stars bedeutet die Ankunft der neuen Spieler, dass sie nicht mehr eingeplant sind. Einer, den dieses Schicksal offenbar ereilt, ist Ferland Mendy. Wie die AS berichtet, spielt der Franzose in den Planungen von Xabi Alonso keine Rolle, er soll den Verein daher in diesem Sommer verlassen.

Erst vor knapp einem Jahr hatte Mendy seinen Vertrag bei den Königlichen vorzeitig bis 2028 verlängert. Doch schon damals haben seine Leistungen die Verlängerung eigentlich nicht gerechtfertigt. Der Linksverteidiger hat immer wieder mit Verletzungssorgen zu kämpfen und war seit seinem 2019 erfolgten Wechsel nach Madrid in keiner Saison durchgehend fit.

Mit Carreras hat der spanische Rekordmeister bereits einen Ersatz verpflichtet, der Wunschspieler von Alonso gewesen sein soll. Als Backup steht Fran Garcia bereit, der bei der Klub-WM mächtig Eigenwerbung betrieben hat. Mendy, für den Real vor sechs Jahren 48 Millionen Euro an Olympique Lyon gezahlt hatte, findet daher keinen Platz mehr in der Alonso-Elf.

Das Problem bei Ferland Mendy

Ob sich ein Abnehmer für den ehemaligen französischen Nationalspieler finden lässt, bleibt abzuwarten. Seine lange Verletzungshistorie könnte potenzielle Interessenten jedenfalls abschrecken. Und dennoch: Wenn Mendy fit ist, kann er einigen europäischen Top-Klubs mit seiner körperlichen Robustheit gepaart mit seiner Schnelligkeit weiterhelfen – nur leider ist er zu häufig nicht fit.

À propos de Publisher