fussballeuropa.com
·13 mai 2025
England-Insider: "Jobe Bellingham wird den BVB nur schwer ablehnen können"

In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·13 mai 2025
Der BVB hat im Buhlen um Jobe Bellingham offenbar ziemlich gute Chancen. Ein Insider von der englischen Insel gibt eine entsprechende Einschätzung ab.
Dass sich Borussia Dortmund konkret um Jobe Bellingham bemüht, ist längst ein offenes Geheimnis. Nach Angaben des Portals TBR Football befindet sich der BVB im Rennen um die Verpflichtung des 19-Jährigen vor Manchester United und Crystal Palace in der Pole Position.
Nach aktuellem Stand scheint es tatsächlich darauf hinauszulaufen, dass die ebenfalls werbenden englischen Schwergewichte bei Bellingham das Nachsehen haben werden. Das liege unter anderem daran, dass keiner so viel über den aktuellen englischen U21-Nationalspieler weiß wie der BVB, meint England-Insider Graeme Bailey.
Daniel Dodds, Dortmunds Scout in Großbritannien, ist der Bruder von Mike Dodds, der Jobe Bellingham in Birmingham und Sunderland trainierte. Er ist seit Jahren mit Bellingham vertraut und steht der Familie sehr nahe. Zudem unterhält der BVB noch aus dem Transfer von Jude Bellingham eine hervorragende Beziehung zu dessen Umfeld und Familie.
Bailey fügt in diesem Zusammenhang an: "Die Familie kennt den Klub und weiß, dass sie das Richtige für ihn tun werden – Dortmund wird ein sehr schwer abzulehnendes Angebot sein." Ein signifikantes Problem gibt es allerdings – und zwar die von Sunderland aufgerufene Ablöse.
Dem Vernehmen nach verlangt der englische Zweitligist 25 Millionen Euro für Bellingham, der noch über einen bis 2028 gültigen Vertrag verfügt. Ob der BVB eine solche Summe zahlen kann, ist abängig von Spielverkäufen im Sommer und der möglichen Qualifikation für die Champions League am letzten Spieltag.