Eintracht-Sportdirektor erklärt Transfer von umstrittenen Stürmer-Star | OneFootball

Eintracht-Sportdirektor erklärt Transfer von umstrittenen Stürmer-Star | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90min

90min

·26 janvier 2025

Eintracht-Sportdirektor erklärt Transfer von umstrittenen Stürmer-Star

Image de l'article :Eintracht-Sportdirektor erklärt Transfer von umstrittenen Stürmer-Star

Eintracht Frankfurt hat definitiv ein Händchen für gute Angreifer. Denken wir nur an Luka Jovic, Randal Kolo Muani und Omar Marmoush, die allesamt für gewaltige Summen verkauft werden konnten. Immer und immer wieder gelang es den Hessen, direkt den passenden Nachfolger zu finden. Ob es diesmal wohl auch so ist?

Die Frankfurter haben Elye Wahi von Olympique Marseille verpflichtet, jedoch sind Zweifel an dem Deal durchaus erlaubt. Der 22-Jährige hat bis jetzt keine gute Saison gespielt und kommt nur auf drei Treffer und einen Assist in knapp 600 Spielminuten. Auch seine Saison bei Stade Rennes war zuvor mit zwölf Pflichtspieltreffer nicht gänzlich überzeugend. Seit seinem Abgang von Montpellier, für die er in der Spielzeit 2022/23 19 Tore und sechs Assists markieren konnte, hat er Youngster so seine Schwierigkeiten.


Vidéos OneFootball


Skandal in der Jugend? Eintracht von Sturm-Youngster überzeugt

In Frankreich genießt der pfeilschnelle Angreifer aber nicht nur wegen der mäßigen letzten eineinhalb Jahren einen problematischen Ruf. Dieser geht auch auf seine Jugend-Zeit zurück. Im Alter von 15 Jahren kam es zu einem vermeintlichen Sex-Skandal. Mitspieler aus der Nachwuchs-Akademie in Caen warfen Wahi sexuelle Nötigung vor, woraufhin er rausfolg.

In Frankfurt ist man trotzdem davon überzeugt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. "Wir haben klare Prinzipien und konkrete Ideen für und mit Elye, nun gehört es auch zum Handwerk des Trainers und Trainer-Teams, ihm die so zu vermitteln und einzustudieren, dass Elye sie unter Druck umsetzen kann", erläuterte Sportdirektor Timmo Hardung im Gespräch mit der Bild. Die Hessen setzen dabei auch auf die Erfahrung, die man mit jungen französischen Spielern gesammelt hat und den unbedingten Willen von Wahi, sich nach zwei mäßig geglückten Wechseln endlich wieder nach oben zu arbeiten. "Elye hat große Lust auf neuen Input und harte Arbeit, er ist hochmotiviert. Dazu kommt die Art und Weise, wie wir Fußball spielen wollen. Wir sind überzeugt davon, dass er sich gut in unser Team einfügen wird", verdeutlichte er.

Man darf gespannt sein, wie schnell Wahi in Frankfurt einschlagen kann und ob das Kapitel ähnlich erfolgreich wird wie jenes mit Marmoush. Ein Vorteil für den Neuzugang ist gewiss, dass er mit Hugo Ekitike einen Landsmann an der Seite hat, der torgefährlich ist und ihn ein wenig Druck abnehmen kann.

Weitere News zu Eintracht Frankfurt lesen:

À propos de Publisher