Eintracht Frankfurt: Robin Koch mit Ausstiegsklausel – Interesse aus Bundesliga | OneFootball

Eintracht Frankfurt: Robin Koch mit Ausstiegsklausel – Interesse aus Bundesliga | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·1 juillet 2024

Eintracht Frankfurt: Robin Koch mit Ausstiegsklausel – Interesse aus Bundesliga

Image de l'article :Eintracht Frankfurt: Robin Koch mit Ausstiegsklausel – Interesse aus Bundesliga

Robin Koch hat sich bei seinem festen Wechsel zu Eintracht Frankfurt offenbar eine Ausstiegsklausel gesichert. Beschäftigen mit dem deutschen EM-Fahrer soll sich unter anderem ein Bundesligist.

Anfang des Jahres gab Eintracht Frankfurt die dauerhafte Verpflichtung von Robin Koch bekannt, der am Main einen Vertrag bis 2027 unterschrieb. Dabei hat sich der 27-Jährige offenbar eine Ausstiegsklausel gesichert.


Vidéos OneFootball


Diese liegt nach Angaben des kicker im Bereich um die 20 Millionen Euro. Bayer Leverkusen sucht gerade nach einem Ersatz für Jonathan Tah, für den der FC Bayern das nächste Angebot vorbereitet. Koch wird mit einem potenziellen Wechsel unter das Bayerkreuz in Verbindung gebracht, sei den Leverkusener Planern allerdings zu teuer.

Robin Koch vertritt Deutschland bei der EM

Darüber hinaus soll es in Leverkusen Gedankenspiele um den vereinslosen Mats Hummels geben. Koch nimmt momentan mit der deutschen Nationalmannschaft an der Europameisterschaft im eigenen Land teil. Durch das 2:0 gegen Dänemark steht das DFB-Team im Viertelfinale, trifft dort am Freitag (18 Uhr) auf Spanien, das wiederum 4:1 gegen Georgien gewann.

Koch hofft auf einen besonderen Sommer: "Im Turnier ist man einfach stolz, dass man für sein Land dabei ist. Natürlich will man spielen, und es ist schade, wenn es nicht so ist." Wie bei der Corona-EM 2021 kam er auch bei der aktuellen Ausgabe noch nicht zum Einsatz.

Koch gehörte in der zurückliegenden Saison mit 42 Pflichtspielen (3668 Einsatzminuten) bei der Frankfurter Eintracht zum Stammpersonal. Dort sollte eine vorzeitige Trennung somit nicht Gegenstand der Planungen sein.

À propos de Publisher