fussballeuropa.com
·6 janvier 2025
In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·6 janvier 2025
Der BVB findet wohl demnächst einen Abnehmer für Donyell Malen, der sich mit einem anderen Klub zumindest schon mal über einen Wechsel einig ist.
Die Trennung von Borussia Dortmund und Donyell Malen nimmt immer konkretere Formen an. Nach Angaben des englischen That's Football! ist sich der 25-Jährige mit Aston Villa über einen Januartransfer einig. Genauere Details werden dazu nicht bekannt.
Eine der zwei großen Hürden wäre damit genommen. Jetzt müssen sich die Klubs daran machen, die für alle Seiten passenden Konditionen auszuhandeln. Hierfür sind wohl noch einige Gespräche vonnöten, denn der BVB lehnte ein Angebot von Aston Villa zuletzt ab.
Die Villans sollen 18 Millionen Euro plus mögliche Bonuszahlungen geboten haben, das war für die Schwarz-Gelben allerdings nicht ausreichend. Der BVB soll mindestens 30 Millionen Euro für Malen fordern, also fast das Doppelte, was Aston Villa unlängst offeriert hat.
"Donny ist ein wichtiger Spieler für uns und war in den vergangenen beiden Saisons unser bester Torschütze. Dass er mit seinen Qualitäten Interesse auf dem Markt weckt, ist für mich keineswegs überraschend", kommentierte BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl und betonte, Malen habe "einen großen Wert für uns."